DichtesUrmel schrieb:
Glückwunsch!
Du hast es geschafft, den mit abstand baknacktesten Kommentar zu einem meiner Beiträge seit Langen zu verfassen!
Du bist so weit von jedem Bezug zu meinen Postings entfernt, dass ich das nicht freundlicher ausdrücken kann.
Zusammenfassung:
Am Anfag stand deine Aussage:
DichtesUrmel schrieb:
Ein Hardcore-Gamer kommt an einer Konsole nicht mehr vorbei, und dies schon seit min. 3 Jahren.
Das habe ich gewagt anzuzweifeln. Hardcorge-gamer derfinieren sich M.E. über das Spielvolumen, nicht die Platform.
Ich kann Hardcoregamer sein ohne jemals eine Konsole besessen oder benutzt zu haben.
Dann narzissms Einwurf:
narzissm schrieb:
Und damit hast du unzählige Spieleperlen verpasst.
gegen welchen es prinzipiell nicht viel einzuwenden gibt ausser meinem persönlichen Geschmack.
Bezug zu meiner eigentlichen Aussage hatte er trotzdem nicht.
Den Vogel abgeschossen hat dann ToXiD:
ToXiD schrieb:
Bist du wohl ruhig?

Mit PC'lern ist es so ein wenig wie mit Pferden: Willst Du ihnen die Scheuklappen entfernen, dann werden sie ganz wild.
Der hat sich vermutlich nicht einmal meinen Betrag durchgelesen sondern sich nur mein Zitat rausgefischt, um dann auf Kosten von mir und der nicht näher definierten Gruppe der 'PC´ler' bashing auf übelstem Niveau zu betreiben. Sicher ein netter Zeitvertreib.
So, und weil ich damit dann nicht einverstanden war, bin ICH für dich der Agressor?
Das ist schon . . ähm . . interessant.
DichtesUrmel schrieb:
Was gibt es noch so auf der Welt wenn ich meine Angst überwinde über den Tellerrand zu schauen"?
Weisst du, in angemessenem Kontext ist der Spruch mit dem Tellerrand gar nicht schlecht.
Aber so inhalts- und zusammenhanglos wie du ihn einsetzt ist er nicht nur wirkungs- und sinnfrei, sondern lässt auch interessante Schlüsse auf dein Textverständnis und andere Fähigkeiten zu.
DichtesUrmel schrieb:
Das es keinen Titel auf Konsole existiert, der dich reizen würde, kauft dir sicherlich niemand ab, sonst wäre das Geheule letzten Endes niemals so groß wenn Spieleentwickler wieder und wieder für Konsole und PC ihre Spiele entwickeln.
Von Titeln habe ich nie geredet, sondern von Konzepten.
Bedienung ist ein wichtiger Bestandteil eines Spielkonzepts und disqualifiziert einen überwiegenden Anteil der Konsolentitel für mich.
Ausnahmen sind wenige Partyspiele für die Wii die ich höchstens einmal Jährlich spiele.
Einige Rennspiele könnte man mit Controller spielen. Aber das kann ich dann auch für weniger Geld auf dem PC.
Für alle Multiplatform-Spiele die ich auch auf der Konsole gestestet habe kann ich ruhigen Gewissens sagen, dass das Spielerlebnis auf der Konsole für mich ganz persönlich dem auf dem PC maßlos unterlegen ist.
Das geht so weil, dass ich sie auf der Konsole für nicht spielenswert halte.
Die aktuellsten Titel die ich getestet habe sind Mafia 2, Fear 2 und Fallout 3.
Und da sind wir noch nicht einmal bei meinen Hauptgenres, nämlich rundenbasierende Taktikspiele, RTS und point&click Adventure/RPGs angekommen.
DichtesUrmel schrieb:
Ich finde es schade, das du das Paradebeispiel für einen verbitterten Fanatiker lieferst, der nix anderes beizutragen hat, als panisch um alles in der Welt den PC als einzige Spieleplattform zu verteidigen und huldigen
Ich finde es schade, dass ich hier persönlich angegriffen werde, weil ich eine Meinung nicht teile.
Aber ich bin ja nicht so und gebe dir eine faire Chance:
Zitiere einfach einen meiner Beiträge in dem ich verbittert und / oder fanatisch für irgend eine Spieleplatform eintrete.
Solange du nicht etwas lieferst was man wenigstens in dieser Richtung missverstehen könnte,
bleibst du ein Troll, der grundlos andere Teilnehmer persönlich angreift!
DichtesUrmel schrieb:
Ich wiederhole nochmal meine Frage, wieso kann der Fanatismus bei den Lagern nicht einfach beigelegt werden,
Ich bin nicht fanatisch, nur skeptisch.
Ich habe eine Reihe brillianter PC-Spiele gesehen, die auf der Konsole nichts als primitiver Abfall waren. (Baldur´s Gate als unrühmliches Beispiel).
Gleichzeitig beobachtet man den negativen Einfluss der 'Ver-casualisierung' auf die Spielewelt, der mit Anpassung an Konsolen einhergeht.
Ich bin mir nichtmal sicher, on es diesen Spielertyp 'casual-gamer' wirklich gibt. Ich kenne jedenfalls keinen persönlich.
Ansonsten gönne ich jedem den Spielspaß auf der Platform seiner Wahl.
DichtesUrmel schrieb:
die Konsolen kosten nicht mehr die Welt
Für das Geld was sie kosten, könnte ich auch meinen PC aktuell halten.
Da ich für meinen anderen Hobbys sowieso soviel RAM und Prosessorleistung habe wie ich mir leisten kann, fehlt zum Spielesystem nur die Grafikkarte.
Bei dem Preis den die Konsolenspiele kosten + vielleicht 400€ für das Gerät oder was die Biester ein Jahr nach Release kosten, damit komme ich mehr als 5 Jahre locker aus.
Warum sollte ich jetzt Geld ausgeben um Spiele teurer und schlechter spielen zu können als auf dem PC?
Console-only Titel die so interessant sind dass ich mich überwinden könnte ein Gamepad zu benutzen sind jedenfalls zu selten um die Ausgaben zu rechtfertigen.
DichtesUrmel schrieb:
hat nix gelernt und wird weiterhin einen Knaller nach dem Anderen verpassen
Nochmal, es sind eben keine Knaller, wenn die Steuerung für die Tonne ist. Das empfinde ich eben so.
Ich besitze seit über 20 Jahren Gamepads, aber nur für bestimmte Einsatzzwecke.
DichtesUrmel schrieb:
....Heavy Rain, Gears of War, Metal Gear Solid, Final Fantasy, Red Dead Redemption, L.A. Noire
Heavy Rain wäre vermutlich sogar spielbar.
LA Noire hat ein interessantes Setting, aber spielen wollten würde ich es doch nicht.
Der Rest ist völlig uninteressant. Besonders FF. j-style = (bah)³. ;-)
DichtesUrmel schrieb:
Achja und mdave: Willkommen im 21. Jahrhundert! Die Zeiten von Duke 3D, Shadow Warrior und Wing Commander sind leider vorbei.
Duke und Shadow warrior waren Spiele mit stumpfer Spielmechanik, die heute nur wegen ihres Humors nicht in Vergessenheit geraten sind.
Wing Commander war in jeder Hinsicht brilliant und würde sich auch heute noch gut machen. Meinetwegen sogar auf einer Konsole, denn das Gameplay eignet sich prinzipiell dazu. :-)
Abschließend:
DichtesUrmel schrieb:
Wie ein kleiner Junge, dem man seinen Lolli geklaut hat, denk mal selbst drüber nach was du geschrieben hast
Wow, hast du das als template für mich geschrieben, damit ich deinen Unsinn ohne viel Mühe treffend kommentieren kann?
Dankeschön, das ist guter Service!
Ganz ehrlich?
Ich frage mich, wo DU DEINE Agression und DEINEN Fanatismus hernimmst!
Eine angemessene Antwort auf meine Beiträge sind sie jedenfalls nicht.
Zu Skyrim:
Habe jetzt ein Bild des Menüsystems gesehen.
Überzeugend wirkt das nicht. Das Eis wird langsam dünn für das Spiel.