Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hi.
ich habe in meinem gehaeuse tesafilm benutzt, um kabel aus dem luftstrom meienr luefter zu nehmen.
ich habe kabel am boden, unterhalb der HDD und an der außenseite des CPU-luefters festgeklebt.
an einem kühlkörper würde ich persönlich keine klebestreifen befestigen, die behindern dann zumindest ein wenig den luftstrom durch die kühlerippen. aber ansonsten seheh ich da keine probleme
Sieht vielleicht nur beschissen aus aber richtig was passieren kann nicht Ich würde schwarze Kabelbinder bevorzugen wenn du ne Möglichkeit hast sie zu befestigen
Hätte da schon Bedenken, Tesafilm trocknet aus und "fliegt" dann tatsächlich durch das Gehäuse, durch starke Lüfter angezogen oder auf heißen Kondensatoren/Chipsatz-Kühler könnte diese "Flugzeuge im Bauch" entweder Lüfter blockieren oder schmelzen und zumindest "riechen". Richtigen Brand halte ich für statistisch denkbar, aber unrealistisch.
Warum hier "sparen" ? Richtige Isolierbänder halten/kleben deutlich länger in heißer Umgebung. Die überall mitgelieferten Metall-Bändchen sind neben Kabelbindern ideal.
Um Kabel im Gehäuse richtig zu verlege, finde ich sog. Klebepads genial. Auf einem sauberen Untergrund halten die Dinger ewig, und sind nach Jahren nur mit Etikettenlöser zu entfernen. Ich bestell die über meine Firma, aber wenn du nicht an Großhändler rankommst, ist das vielleicht eine Alternative:
Da kann ich dir recht geben die Kabelhalter zum festkleben halten ewig hab ich schon seit 7Jahren und die sind jetzt so fest das ich die mit einer Zange abziehen musste.