News Tesla Vision: Model 3 und Model Y kommen ohne Radar in Nordamerika

Überlasse ich euch ob ihr Musks unternehmerische Perspektive jetzt an Tweets beurteilen wollt oder an dem ein oder anderen Unternehmen welches er gegründet und oder vorangebracht hat. PayPal hat das online bezahlen neu definiert, Space-X ist was Raketenstarts angeht längst Technologieführer, Tesla hat den e-Auto Boom um einige Jahre beschleunigt, sein Einstiegsprojekt Zip2 war seinerzeit beim Verkauf das teuerste Internetunternehmen... Aber hey, was sind schon gut 25Jahre derartiger Erfolg wert im Vergleich zu den Schlüssen die ein paar Forumsexperten aus Tweets ziehen können?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Magellan schrieb:
Überlasse ich euch ob ihr Musks unternehmerische Perspektive jetzt an Tweets beurteilen wollt oder an dem ein oder anderen Unternehmen welches er gegründet und oder vorangebracht hat.
Deine eigenes Zitat:
"in erster Linie ist Musk dafür bekannt langfristig zu denken und den Gesamterfolg nicht durch kurzfristige engstirnigkeit zu gefährden."
Wofür Musk bekannt ist weisst du doch sehr gut, oder? In letzter Zeit weniger für Substanz sondern für das Pushen von Spekulationen und Befriedigen seines Spieltriebs. Mir macht das nichts aus, doch so zu tun, als würde den meisten PayPal in den Sinn kommen wenn man seinen Namen hört ist unredlich und schlicht falsch.
Ergänzung ()

SIR_Thomas_TMC schrieb:
Womit hat er eigentlich den Grundstock an Kohle her, den ganzen Kram als Hobby zu machen?
Ah, guter Artikel:
https://www.businessinsider.de/tech...ufgebaut-hat-und-wofuer-er-es-ausgibt-2019-6/
Aus dem Artikel:
"Vier Jahre späte verkauften die Brüder Zip2 für 307 Millionen Dollar (269 Millionen Euro), um einen Service für Online-Banking, X.com, zu gründen. Durch eine Firmenfusion wurde X.com zu Paypal, mit Musk als Mehrheitsaktionär. Als eBay Paypal im Jahr 2002 für 1,5 Milliarden US-Dollar (1,32 Milliarden Euro) aufkaufte, verdiente Musk durch den Verkauf 180 Millionen Dollar (158 Millionen Dollar). "
Ich finde die Beträge etwas komisch. Es liesst sich so als hätte er mit seinem Bruder 307 Mio. $ verdient (er mit der Hälfte also 153 Mio.). Mit diesem Geld also eine neue Firma gegründet, bei der Fusion seine Anteile verwässert und am Ende kaum mehr rausbekommen als reingesteckt wurde.
Wenn man es ganz böse sieht hätte er PayPal behalten sollen und wäre heute reicher als aktuell. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
Nacho_Man schrieb:
Mir macht das nichts aus, doch so zu tun, als würde den meisten PayPal in den Sinn kommen wenn man seinen Namen hört ist unredlich und schlicht falsch..
Wer beim Name Musk nicht umgehend auch an Paypal denkt sollte sich bei dem Thema wohl einfach heraushalten. Definieren wir das wofür Musk steht jetzt etwa über den begrenzten Horizont von Leuten die den Namen zum ersten Mal in den CB news gelesen haben?

Btw "unredlich" made my day.
 
Magellan schrieb:
Aber hey, was sind schon gut 25Jahre derartiger Erfolg wert im Vergleich zu den Schlüssen die ein paar Forumsexperten aus Tweets ziehen können?
Bitte entschuldige falls ich Deinen imaginären Freund beleidigt haben sollte. <kicher>
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix und Nacho_Man
Zurück
Oben