• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls Teso

Nico1976

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
470
Teso zulegen als Neueinsteiger

hallo
ich bin an überlegen ob ich mir TESO kaufen soll ... habe aber morrowind skyrim usw nie gespielt. aber andere große online rollenspiele ala GW1 + GW 2 , WOW AION ARGE ARCHE .

bin aber mehr der Pve Spieler , und frage mich ob dies Spiel genug kontent hat , auch in endgame dann

mfg nico

PS schreibe hier von handy daher , nicht so ideal für große Texte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor 2 Wochen auch mit TESO angefangen, ist ganz lustig, aber ich finde es kommt vom Spielgefühl nicht an WoW ran. WoW habe ich gequittet, da ich schon alles kannte und nur Raiden und PVP ist auf dauer auch langweilig.

Mal gucken ob mich Teso auch noch so fesseln kann.
 
Probiers doch einfach mal aus. Das Spiel kostet als Key nur 9-10 Euro.

Zum Umfang des Spiels:
Selbst als ich damals noch gespielt habe war der Umfang riesig. Seit dem sind aber mindestens 1 oder 2 sehr sehr große Updates hinzugekommen welche das Spiel noch einmal um weitere Kontinente erweitert hat.
Ich würde mal behaupten das sowohl GW1, GW2 als auch Aion in keinster Weise mit der Größe von Teso mithalten können.

Grüße
edneti
 
Ich fand die Quests bei TESO ganz gut. Durch die Präsenstation wird das besser Transportiert als durch die Texttafeln in WoW. Ich finde das Spiel ganz gut, gerade für Einzelspieler.

Ich würde allerdings zum Testen das Basisspiel empfehlen, was aktuell fast nichts kostet. Das bietet mehr als genug Umfang und wenn du dann irgendwann nach 50 Stunden keine Lust mehr hast, bist du eh noch nicht durch. Also warum ggf. für ein Addon bezahlen, was man vielleicht nie sieht. (ja, TESO Unlimited, Skalierung der Gebiete ist mir bekannt)
 
hmm ok wo gibt es das Basis Spiel si günstig ? hätte sonst die gold edition für 25 € bei mmoga gekauft

und reine Spiel große ist relativ , ich will kontent auch gern mit anderen zusamm per TS3
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir damals auch Teso gekauft. Das Spiel ist gut und die Story ist für ein Onlinespiel auch super.
Nur gefesselt hat mich das Spiel nicht.

Warum?

- Es spielt sich eher wie ein Einzelspielerspiel. Viele Quests kann man auch nicht mit Freunden/Gruppe teilen. Das geht nur bei bestimmen Verliesquests. Diese sind natürlich deutlich beschränkt und bei weiten nicht soviele, wie normale Quests.
- Man sieht außer in den Städten nicht wirklich viele Spieler. Das mag aber sicherlich auch an der großen Welt liegen
- Die Community ist eigenartig, meistens wird gar nicht geantwortet, wenn man in den Chat was schreibt oder nach einer Gruppe fragt (Sprache ist englisch, auch auf EU Servern)
- Alles wiegt "1", sei es ein Kräuterstrauch oder ein großer Zweihänder
- Die Schnellleiste ist extrem begrenzt. Ich meine man kann nur ca. 6 Zauber / Fähigkeiten in die Schnelleiste legen.

Wenn dich die Dinge nicht stören, wird dir das Spiel gefallen. Wenn man es mehr als Einzelspielerspiel betrachtet, gehts mir auch besser von der Hand.
 
interesand da nein englisch nicht so gut ist , und wenn in den chats kaum was los ist nuja , wozu hat man gilden wobei meist Teamspeake benutzt wird
 
ie Community ist eigenartig, meistens wird gar nicht geantwortet, wenn man in den Chat was schreibt oder nach einer Gruppe fragt (Sprache ist englisch, auch auf EU Servern)

Es gibt nun mal nur einen Megaserver, und da ist eben Englisch die Sprache. Aber es gibt immer einen deutsche Gebietschat im Untermenü.

Im Chat ist schon was los. Im rein deutschen Chat ehr wenig.

- Die Schnellleiste ist extrem begrenzt. Ich meine man kann nur ca. 6 Zauber / Fähigkeiten in die Schnelleiste legen.

Man hat noch eine zweite Leist für ein z weites Waffenset.

Man kann auch auf jedenfall mal 1 oder 2 Monate ESO Plus emfpehlen. Dann kann man sich ein Reittier kaufne und die guten Addons durchspielen (die für die Dauer des Abos dabei sind)


1 oder 2 sehr sehr große Updates hinzugekommen welche das Spiel noch einmal um weitere Kontinente erweitert hat.

Eigentlich nicht nein
 
interesand da nein englisch nicht so gut ist
Es gibt auch einen deutschen Chat Kanal. Ich hab's schon ein Jahr nicht mehr gespielt. Einfach keine Zeit dafür. Aber eigentlich findet man genug deutsche Spieler.

Ich habe nicht viele MMORPGs probiert. Die meisten nur kurz an getestet. Bei ESO war ich was länger hängen geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die keine Trial bieten hat nix mit Geldgeil zu tun. Immerhin bekommt man ja mit dem Abo mehr als bei anderen Titeln.

Aber man kauft halt die Katze im Sack
 
tESO is nix für Leute die mal ganz schnell ein MMO durchzocken wollen. Die Frage ob Solo oder in der Gruppe ergibt sich im Spiel selbst.
Wer sich Solo durchschlagen möchte, bitte sehr. Da empfielt sich das ausgeklügelte Crafting zu nutzen. Fast alle Quests lassen sich so Solo lösen.
Wer gerne im Team spielt der sucht sich die Herausforderungen in diesem Game. Davon gibt es genug.
Die Gruppenbildung ist dabei vollkommen vom Level jedes einzelnem Spielers gelöst. Champions können mit Anfängern immer und überall ein Team bilden. Es gibt keine Quest-Hierarchie. Es ist nicht nötig bestimmte Quests oder Stufen erreicht zu haben um einer Gruppe beizutreten.
Die Gebiete sind unabhängig von der von der völker- oder bündniszugehörigkeit frei erkundbar. Mehr Freiheit geht nicht.
Natürlich gibt es wie in jedem MMO jede Menge Zeugs im Shop zu kaufen. Das erleichtert zwar das Leben in TESO, aber spielentscheidend ist das nicht.
Dieses Game ist ohne käufliche Zusatzinhalte gut spielbar. Je besser man das umfangreiche Crafting ausnutzt, umso schneller kommt man durch.
Wer sich auf dieses Spiel einlässt, kommt mit der Basisversion ohne Zusatzkosten aus.
Es ist eines der besten MMOs. Tolles Craftingsystem, eine riesige offene Welt und hunderte von Stunden Spielspaß. Nix für Leute ohne Zeit.
 
Zurück
Oben