Test auf Grafikkartenfehler

jul1u5

Cadet 4th Year
Hi @ll,
ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer MSI NX6600GT jetzt wollte ich sie eigtl. mal auf "Herz" und "Nieren" testen! ;) Leider habe ich aber keine aktueller Spiel Zuhause.... habt ihr eine Idee, wie ich sie trotzdem testen könnte 3dmark05 ging ohne probleme... Sonst noch irgendwelche Ideen?! Den 3dmark vlt. mehrmals hintereinander durchlaufen lassen, weil bei manchen die Fehler ja auch erst nach ner halben Stunde kommen....

mfg jul1u5

wozu, bzw. wen interessierts? warum sollte das ding nicht funktionieren oder mit fehlern bestückt sein? wenn du bock hast lass halt ne stunde 3dmark 03/05 und den aquamark durchlaufen. lustig is auch noch der codecreatures benchmark usw.. ich halts aber für schwachsinnig! ; )

hm... gerade 1 1/2 mal 3d mark 05 gemacht....
in der mitte des 2. hat der pc neugestartet, dann kam ne windows fehlermeldung screenshots

Anhänge

• image1.gif
    image1.gif
    12,3 KB · Aufrufe: 280
  • image2.gif
    image2.gif
    5,7 KB · Aufrufe: 243
Geh mal unter Start -> Sysemsteurung -> Leistung u. Wartung -> System -> Erweitert -> Starten u. Wiederherstellen und mach bei " Automatisch Neustart durchführen" den Hacken weg. Beim nächsten Absturtz wird dir dann ein Bluescreen angezeigt, der dir nähere Informationen über die Ursache gibt.

so diemal erst beim 3. passiert^^
also Bluescreen
Es wurde eine problem fetsgestellt..... Windows wurde heruntergefahren, damit der computer nicht beschädigt wird.

BUGCODE_USB_DRIVER

was soll ich denn jetz machn?! laut windows treiber deinstallen.... müsste ja eigtl. am usb treiber liegen oder??! aber da habe ich eigtl nur die telekom treiber für w-lan^^ :rolleyes:
Aber kannd en USB sowas verursachen son Absturz?!
Weiter sinddie benchmarkergebnisse von 3208 (1. durchlauf) auf 2144(2. durchlauf) gesunken :( "normal"?!

vielen dank julius

Hm also , dass die Benchmarkwerte so rapide gesunken sind, ist auf jedenfall nicht normal.
Könntest du mal deine ganzen komponenten inkl. Treiberversionen auflisten (Chipsatztreiner ,
Grafiktreiber). Desweiteren deinstalliere mal die Usb Treiber und teste dann noch mal.

nach ner halben stunde hängt sich der PC bei CS:S auf und ich habe einen ton, der sich monoton wiederholt :-( mann was is das??! GK -> defekt?! wäre das plausibelste, da es das einzige wirklich neue teil ist... (die festplatte schließe ich da mal aus)

sonst. Komponenten:

- ASUS p4p800se deluxe
- 3,0ghz
- MSI NX6600GT *neu
- 1gb ram

hoffe ihr wisst was!

julius

desinstallier und installier mal die neusten chipsatztreiber. aktuallisier auch deine anderen treiber und entferne alle usb geräte!

ne habe schon neu aufgesetzt und sry bin da noch ne n00b welche chipsatztreiber?! oder wo bekomme ich sonen chipsatztreiber?!
auf jeden fall schonmal vielen Dank

jul1u5

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben