[Test] Bringen Latenzen bei hohen FSB was? [Intel]

Also ich würd mir nen Spielbenchmark suchen...irgendein spiel oder Programm das sehr RAM lastig ist.
Civ4 ?
MTW2 ?
HL2 ?
Crysis ? (hat imho derzeit noch zu viele engine bugs für verlässliches testing)
WinRAR / 7Zip etc. ?

Was sagt denn der Bandbreitenbenchmark bei Everest ? Wo hast du mehr bandbreite sieht man da überhaupt was ?

EDIT: Sorry, habs grad erst gesehen dass du das gaaaanz oben dazueditiert hast !

Zuletzt bearbeitet: (EDIT)
Schau doch nach, habe doch die Screen gepostet.
Ich habe keine Spiele, da ich nicht Spiele, wenn du mir sagst wie ich das mit WinRar mache, würde ich das gern nachliefern.

Ich meinte ja auch bei den verschiedenen Möglichkeiten, also 400MHz, Cl5, CL4 500MHz, CL5, CL4 ? Geposted hast du ja nur eine oder ?

EDIT: Sorry Habs oben gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wundere mich grade darüber, warum du keine 500Mhz Ramtakt fahren kannst, wenn du 333Mhz FSB einstellst. Bei meinem P5B Dlx kann man doch da ganz gepflegt den 2:3 Teiler reinhauen und man hat 500Mhz Ram Takt...

Schöner Test!

Ich habe für ein Review der Cellshocks DDR3 auch mit verschiedenen Latenzen und Takten getestet und die Latenzen können teils sogar einen Ramtakt von 150Mhz kompensieren :)

Ein Diagramm kannst du leicht mit Excell bzw. Open office machen. Werte in Tabelle eingeben und auf Diagramm klicken.

In Winrar hast Du einen Button "Benchmark" Möcky. Wobei Packer normalerweise "extrem gut" auf Speicher-Geschwindigkeit reagieren, deshalb werden sie auch von allen Leuten die ihre 1066er-Chips verteidigen müssen als Beispiel herangezogen^^
Vielen Dank für Deine Mühe. Werte um die 5% fallen für mich in das "Prökeln im Promille-Bereich".
Bin gespannt wie das weitergeht. Müsste ich mir gleich mal Abbonieren das Thema, die Frage kommt in den Foren ja oft genug vor.

Da ist aber noch mehr rauszuholen! Optimier mal Deine Subtimings, 9000 MB/s bei 500 MHz / CL4 sind zu wenig! Da sind locker 9500 MB/s drin! So wars bei meinem alten P35 Board, aber ich denk mal ein X38 sollte da nicht schlechter sein! ^^

itsfun ich fahre nur 3GHz, bei mehr Takt hole ich auch mehr raus.
Nur viel mit Optimieren ist da nicht, ich habe eine Vollbelegung, da ist das ganze nichtmehr so einfach, ich bin froh, dass ich zum benchen 600Mhz Packe.
Aber mir reichen meine 500Mhz RAM, dass ich da 4-4-4-12 packe ist nur ein Bonus.

HisN ah danke bei Extras, werde ich morgen machen.
Aber das es "stark" drauf reagieren wird, ist mir klar.
Ist wie bei Everest, nur das es eine "echte" anwendung ist.

Mal schauen ob ich morgen noch Zeit finde, für WinRAR wird es aufjedenfall reichen.
Habe mir zu Weihnachten UnrealTournament 3 schenken lassen.
Damit ich mal wieder was zum Spielen habe, dass reicht mir. ;)

Wenn ihr einen Test für Unreal habt, vieleicht eine Timedemo, dann wäre ich dankbar, wenn ihr mir die zulassen, kommen könnt.

Zu den leuten mit dem Grafiken.
Ich weiß wie ich ein diagramm erstelle, bei WinRAR und 3DMark, kann ich das auch machen, aber bei Everest und Cinebench, weiß ich nicht wie ich es machen soll.
Da es so viele Werte sind, habe auch nur noch morgen viel Zeit, alles andere wird dann erst mit der Zeit nachgereicht werden können.
Da dann wieder die Arbeit ruft.

Edit: ich bin gerade wieder am Benchen, aber der WinRAR bench, hat kein Ende, kann das sein?
Hmm ich komme mit dem WinRAR test, echt nicht klar, muss ich es halt am Wochenende machen, mache jetzt mit 3D Mark 06 im 640x480 weiter.

mfg

Zuletzt bearbeitet: