• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Drive Unlimited 2 Sammelthread

Wenn dem so sein sollte, sollen die den Code zum Teil offen legen damit endlich mal perfekte Mods dafür hergestellt werden die auf das Game abgestimmt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die Server werden ja von Atari betrieben, nicht von Eden. Aber schade ists trotzdem,
Test Drive Unlimite, sowohl 1 und 2 waren zwar teils bugbehaftete Spiele, aber dennoch
zwei herausragende die mir eine Menge Spaß gemacht haben.

Naja vielleicht läßt Atari ja ein anderes (besseres) Studio die Marke Testrive weiter entwicklen.

Gruß
R.A.M.
 
Ich denke eher dass man den Namen an einen anderen Publisher verkauft und dadraus nur noch Budgetware rauskommt. :(
 
Ich zocke es immer mal wieder zum Abschalten..einfach ein schönes Auto aus der Garage nehmen und loscruisen..einzigartig dieses Spiel :)
 
ich glaube hätte damals EA nicht NFS rausgebracht, dann würde es heute glaube mit TEst Drive oder auch Test DRive Unlmited besser aussehen.

Ich hab Test Drive 1 auf C64 und AMiga mal gespielt. Glaube damals gehörte es noch Accolade.
NFS gab es zur der Zeit noch nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@lash20
Korrekt, gehörte noch zu Accolade.
Habe die Amiga-Version von TD 2 gestern noch gespielt. Also entweder bin ich einfach nur verwöhnt, oder mir ist damals die erbärmlich schlechte Steuerung nicht wirklich aufgefallen. Vielleicht sollte ich darüber eine Abhandlung schreiben: "Mein Leben im Straßengraben".^^
 
Hallo alle miteinander. Habe mich jetzt extra für diesen Thread hier bei CB angemeldet, scheint der einzige zu sein der noch nicht völlig verstaubt ist wenns um TDU2 geht. ;)
Nun, ich bin ein großer Fan von TDU und spiele es noch heute immer wieder gern. Ein großartiges Stück Software. Und so scheint es doch logisch dass ich auch den zweiten Teil lieben sollte. Leider landete es immer wieder nach wenigen Spielstunden im Schrank. Wegen der Steuerung. Ich kann es nicht verstehen wie Eden Games so einen Rückschritt machen konnte. In Teil 1 war die Physik nachvollziehbar und man spürte regelrecht wann man am Grenzbereich fährt. Man konnte sein Auto wieder einfangen wenn es ausbrechen wollte, jedes Auto fuhr sich je nach Antrieb und Fahrwerk anders usw.. In TDU2 fühle ich mich dagegen wie bei einem Seifenkisten rennen. Mittlerweile merkte ich dass das an einer Eingabeverzögerung liegt. Diese ist Grafikabhängig: auf niedrigen Einstellungen ist sie (fast) nicht vorhanden, spätestens ab Hoch macht sie jedes Auto unkontrollierbar. Das Spiel scheint dann plötzlich wie in einer Art Zeitlupe zu laufen, man merkt die Verzögerung auch im Menü. Jeder der mal Shift 2 gespielt hat kennt diesen Mist. :(

Nun meine große Frage - gibt es dahingehend eine Lösung oder gute Tipps? Ich habe einen Intel Core i5 Prozessor mit Turbo Boost Technology, eine 1 Gb NVidia Grafikkarte und 4 Gb Ram, es kann doch also nicht sein dass ich ein so "altes" Spiel auf niedrigen Einstellungen Spielen muss während ich etwa Crysis und BF3 auf hohen, Fallout 3 oder eben TDU sogar auf sehr hohen Einstellungen spielen kann. Ohne jeden Ruckler versteht sich.

Lange Rede kurzer Sinn -> Hoffe einer von euch kann mir helfen. Ich möchte endlich mit Regen und Mondschein über eine überarbeitetes Oahu fahren. ;)

MfG Olli
 
Also ich spiele es lediglich auf der XBox 360, und die ist ja deutlich leistungsschwächer als Dein PC. Aber da merke ich solche Probleme bezüglich einer Eingabeverzögerung wie Du sie beschreibst nicht. Daher würde ich vermuten dass das Problem bei Dir irgendwo anders liegt.
 
Hallo zusammen,

nachdem ich lange Zeit TDU 1 gespielt hatte hab ich mir jetz günstig auch mal TDU 2 zugelegt,trotz schlechter Wertungen.

Habs jetz seit 2 Tagen und es bisher nicht geschafft mich einzuloggen ^^

Also der Reihe nach,als erstes hab ich versucht mich mit meinem alten Account einzuloggen da er beim registrieren immer wieder gesagt hat das diese Email schon existieren würde.Also hab ich versucht nen Passwort anzufordern,da kommt dann immer die tolle Meldung :
Beim Versenden der E-Mail ist ein Fehler aufgetreten. Bitte wenden Sie sich für das weitere Vorgehen an den Administrator dieser Website.

Ja bekannter Fehler,also vor 2 Tagen Support Ticket geschrieben und bisher ist natürlich nix passiert der übliche Support von Atari eben.
Also hab ich mir gestern gedacht ich mach mir ne neue Email und nen neuen Account bei TDU2.
Schön alles erledigt,auf der Webseite eingeloggt geht auch,Bestätigungsmail hab ich seit gestern allerdings keine bekommen...

Egal hab ich mir gedacht Spiel gestartet versucht einzuloggen :

Spitzname existiert nicht,TDU2 Konto exisitiert nicht,joa...das übliche .

Hat jemand vielleicht noch nen Tipp für mich bis der Support sich nächsten Monat meldet,wäre sehr nett.

P.S. Merging Accounts funktioniert natürlich auch nicht,die Seite existiert garnich mehr :freak:
 
Spitzname existiert nicht,TDU2 Konto exisitiert nicht
hm das problem hab ich auch:(aber mittlerweile hab ich beide eh vergessen:freak:
 
wird sich sowieso nicht mehr lohnen, sich da anzumelden.
Da ja Atari insolvent ist, werden die Server aufgrund Kostenersparnis abgeschaltet irgendwann. Mit den DLCs alleine werden die ja nur geringe Einnahmen machen.
Zu dem sind die SErver befallen von Hackern, die sich überall mit unnormalen 0,00 Zeiten überall die ganzen Herausforderungen versauen, und Patches sind ja auch keine neuen mehr bekommen, da es ja noch heftig viele Bugs gibt. Auf der PS3 soll das Motorrad-DLC immer noch nicht fertig sein. Wird also denke mal sowieso nicht mehr lange dauern, dann heißt es:

TDu2 offline

GRuß lash20
 
Ich finde es schon echt traurig, was mit TDU 2 passiert ist. Da aber, wie gesagt, Atari insolvent ist, wird auch nichts weiteres von Eden Games mehr kommen...
 
Gibt es eig. irgendeine Mod, welche die Drawdistance erhöht?
So wie bei TDU1 der PatchHD?

Weil die aufploppenden Schatten wegzubekommen wäre schön. Auch weiter zu schauen, wenn man mal auf einer erhöhten Position ist, wäre toll.
 
ich f@!)k mich SO ab...
erst hab ich 2 wochen versucht durch den Atari Support mein Passwort bzw. ein Neues Passwort zu bekommen
dann versuch ich schon seit 2 Stunden meinen Alten Spielstand wieder einzufügen...
und nun hab ich nurnoch NAT: UDPBLOCKED

dieses Sch****ss Spiel raubt mir den letzten Verstand... dabei wollte ich eiiiiiiiiinfach nur meinen alten getunten Cinque mal wieder so richtig Heizen...

ich deinstallier das Spiel nun, Schmeiss es von meiner Steam liste, Lösch meinen Account und fertig! ... ich hab echt keinen bock mehr auf dieses Spiel ...
 
von der Steamliste wirst du es nicht runterbekommen. :D

Gruß lash20
 
Ja ist ansich ein geiles Spiel, aber wurde leider vom Hersteller vernachlässigt:(
Was gibt es denn so als Alternative?

Gruß
R.A.M.
 
R.A.M. schrieb:
Ja ist ansich ein geiles Spiel, aber wurde leider vom Hersteller vernachlässigt:(
Was gibt es denn so als Alternative?

Gruß
R.A.M.

Bald kommt doch was feines ;) The Crew - darauf freue ich mich richtig. Sieht sehr vielversprechend aus.
 
Zurück
Oben