• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Drive Unlimited 2 vs. GT5

Dennis

Lt. Commander
Wieso warten eigentlich alle so gespannt auf GT5? Also ich habe bisher auch immer drauf gewartet, aber so langsam habe ich kein Bock mehr auf das Spiel!
Man könnte doch auch TDU2 kaufen. Fand das erste auch recht gut und das 2. wird besser.
IN GT5 sind natürlich original Rennstrecken und mehr verschiedene Autos, aber in TDU fährt man über eine originale Insel.
Ich denke mal ich werde mir wohl nur TDU2 holen, da für GT5 immer noch kein offizieler Erscheinungstermin steht.
Wie sind eure Meinungen zu den Spielen (im Vergleich)?

Beide sind nen Muss für einen Fan von Rennspielen.

Das einzige Problem ist, dass ich keine PS3 habe, nur PC und 360..somit erstmal kein GT5 :(

Dennis schrieb:
das 2. wird besser.

Woher willst du das wissen? Beim ersten Teil hat auch keiner damit gerechnet, das es so ein verbuggtes und vom Entwickler vernachlässigtes Spiel wird.

Du wirst hier keine richtige Meinung hören das beide Teile noch nicht mal veröffentlicht sind.

Ohne Glaskugel wird dir diese Frage niemand vernünftig beantworten können.

TDU lebt von den Online-Rennen. Offline wurde der erste Teil ziemlich schnell langweilig, nachdem man weitgehend alle Autos freigeschaltet/gekauft hatte.

Angekündigt wurde es schon so häufig, zwar nie mit genauem Termin, aber wenn ich mich recht erinnere wurde schon gesagt das es letztes Jahr zum Weihnachtsgeschäft erscheinen sollte.

amazon hat mir heute eine mail geschickt das ich GT5 vorbestellen kann.
tdu2 kommt im september. also mal schön ball flachhalten und abwarten.
grafisch wird gt5 vermutlich die ps3 total ausreizen wie auch sorgänger. hab beide vorbestellt und freu mich rießig.

Also welches Spiel ich da vorziehen werde ist gar keine Frage.

GT5 Prologue habe ich bei einem Kumpel mit einem G25 für ein paar Stunden angespielt und mich hat es überhaupt nicht gereizt. Das Fahrverhalten hatte für mich wenig mit einer Simulation zu tun gehabt, das war einfach nur irgendein unförmiges Etwas. Wenn schon Simulation, dann bitte Live for Speed oder bestenfalls noch G.T.R. Den Hype um Gran Tourismo kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

TDU 2 dagegen wird wohl ziemlich sicher mein Spiel des Jahres werden, es sei denn Eden verpatzt das Fahrverhalten, wobei das eine Premiere für das Entwicklerteam wäre. TDU war schon ein derart gelungenes Spiel (mit technischen Macken allerdings) und das, was bisher für TDU 2 angekündigt wurde, ist eigentlich so ziemlich alles, was ich beim Vorgänger vermisst habe. Insofern bin ich zuversichtlich, dass das Spiel ein Kracher wird und mich mindestens 200 Stunden fesseln wird.

Nudelsuppe schrieb:
Beide sind nen Muss für einen Fan von Rennspielen.

So sehe ich das auch, daher ist mir egal welches geiler wird, ich nehm beide:D

Abgesehen davon würde ich auch sagen, dass die beiden Spiele eine komplett andere Struktur haben. Während man bei GT5 auf Rennen auf Rennstrecken mit hunderten von Autos und Upgrades wählen kann, spielt man in TDU2 einen Superreichen auf einer bzw 2 Inseln, der Autos sammelt, Strassenrennen fährt, es ist eben alles komplett auf Open World ausgelegt, man kann ja auch Häuser kaufen, Klamotten etc.

Beide Spiele haben das Potenzial hervorragend zu werden.

Also ich finde man kann die Spiele nicht vergleichen.
TDU ist und bleibt eher Arcade, während GT eher Richtung Simulation geht.

Genauso könnte man Need For Speed und Live For Speed vergleichen.

Ich denke jedoch, dass beide Spiele genial werden, hinzu kommt noch F1 2010.

GT5 geht nicht in richtung simulation sondern soll neben lfs und einigen wenigen anderen (besonders weils auf der ps3 ist) DIE simulation werden. quasi das, was forza für die x360 ist. obs besser ist, lass ich mal offen, da ich a) keine ps3 habe und es b) noch nicht draussen ist. aber wenns ähnlich geil wird, dann kommt die ps3 schon alleine wegen den vielen vielen schönen autos ins haus :D

:lol:

Äpfel mit Birnen...
TDU2 wird sicher nett werden, ist aber nicht im Entferntesten vergleichbar mit GT5.
Das sind ganz andere Ansprüche in beiden spielen.
Alleine die Fahrphysik von GT5 ist mit dem Arcadelastigem Fahrverhalten von TDU nicht vergleichbar.
Vom Umfang mal ganz zu schweigen^^

...da für GT5 immer noch kein offizieler Erscheinungstermin steht.
Doch... 2 Nov...

IN GT5 sind natürlich original Rennstrecken und mehr verschiedene Autos, aber in TDU fährt man über eine originale Insel.

Ich behaupte jetzt schon mal, das die original Strecken alle samt mehr Können abverlangen, als die Insel.

quasi das, was forza für die x360 ist
:lol:
Da ist Forza noch Lichtjahre von weg.
Zweifelsohne ein gutes Spiel, mit nervtötenden Karrieremodus...
Alleine vom Fahrgefühl aber nicht mal annähernd an GT dran.

Schön, dass TDU ne ganze Insel hat. GT5 hat die Nordschleife, und diese Karte sticht alles :).

Zurück
Oben