• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Drive Unlimited ruckelt

Madz

Ensign
Hallo,
ich spiel TDU mit 1280x800, 2xAA und Details auf Mittel.
Normalerweise läuft alles flüssig.
Zwischendurch gibt es aber kleine Ruckler, obwohl ich denke das mein System eigentlich für TDU voll ausreicht.
die CPU ist zwar ausgelastet... aber trotzdem;)
nunja.
habt ihr eine Idee, was ich machen kann?
Mein Sys steht ja unten.
An der Graka denk ich liegts nicht.
Ich will mir bald nen 20/22 Zöller (z.B. den Samsung T220) kaufen.
In welcher auflösung denkt ihr kann ich dann spielen?
Oder ist das dann sowieso schwachsinn?
mfg
Madz

Soweit ich weiß, kommt es bei TDU Spielbedingt zu kleinen Rucklern. da kann dei PC nix dafür. LIegt halt an dem Spiel, dass ab und zu eine Millisek. lang ein Ruckler kommt
Auf einen 22 Zöller aufrüsten ist bei der GRAKA schwachsinn. kauf dir statt nem Bildschirm lieber ne neue GRAKA
MFG

@8000 GT: Er hat nen Laptop, da kann man dia GRAKA nicht so leicht austauschen (außer Sie ist MXM-fähig, was aber komplett schwachsinnig ist, da die 9600 e schon nen super graka ist.

@Madz: Stell mal AA aus und schau ob es immer noch zu rucklern kommt

Hallo nochmal,
ich habs mal ausprobiert.
selbst bei 640x480 und alles niedrig ruckelt es manchmal.
dann kanns doch nicht am system liegen oder?
gibts nicht irgendnen Patch, Performance mod oder so?
Ich fahre nen gemoddeten Wagen.
kanns auch daran liegen?
bei nem freund läuft aber mit MOD alles flüssig.

Bei mir war das auch der Fall, jedoch war das AntiVirus Programm schuld. Ausgeschalten und schon gings besser.

Also an Avira Antivir liegts nicht.
Das würd ich aber auch nicht gerne abschalten, wenn ich online spiele.

Huhu !

Schön, daß das Game noch jemand kennt...*träum*....

Und keinesfalls den PATCH aufspielen. Da wurde es bei mir noch schlimmer.
Und mittels der Freeware EasyToolz das Game an beide CPU-Kerne binden, sofern vorhanden.
Und...bei genügend RAM mal versuchen, die Auslagerungsdatei auszustellen.

Bye..Dierk

Nachtrag: und da ja alle eine LEGALE Version haben: von der DVD eine Image-Datei erstellen und mittels *Pieps*-Tools
einbinden und ohne DVD spielen ! Ist dann auch etwas komfortabler....
UND: den Game-Save-Ordner SICHERN !!! Kenne genügend, wo er einfach "verschwunden" war.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich aber während des Spieles den Task-Manager aufrufe, und noch ein bisschen weiterspiele,
zeigt er mir an, er würde beide Kerne zu ca 50 Prozent auslasten.
ich hab 4 Gb wobei Vista nur 3 erkennt (32-bit)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
an den Minirucklern kann man nicht viel machen.
Ich hatte diese Ruckler auch bei mir mit einer 8800GT und einem AMD6000 X2, obwohl ich im Durchschnitt immer ca. 70-90 Frames hatte.
Sie waren erst komplett weg als ich auf einen Quadcore umgerüstet hatte.
Was aber ein wenig hilft wenn du dir das "Radial" Löschprogramm runter lädst und dieses vor dem Spiel immer ausführst (Im TDU Forum findest du dazu einen Link).

Ich habs schon ;)
aber neuerdings hab ich zwischendurch nur 13 FPS
und sonst um die 40 .
Also Große Sprünge.
Liegts am Treiber?
ich hab den 179.48

ich dock den Laptop hinten immer ein bisschen auf, damit er besser Luft ziehen kann.
Hitze ist eigentlich kein Problem, denn bei selbst bei 93 Grad (ist das nicht schädlich für die CPU? Die laufen ja über einen Kühler)
hat er um die 40FPS hat.
Nur manchmal halt nur 13 oder so.

Das Problem hab ich bei GRID auch.
Liegt also an Treiber oder Hardware oder so;)

Zuletzt bearbeitet:
Also für TDU sollte die Hardware auf jedenfall reichen, so das ich diese mal ausschließen würde.
Es kann aber an den gemoddeten Wagen liegen, weil bei mir die Miniruckler von Auto zu Auto verschieden waren und wenn ich in der Stoßstangenansicht gefahren bin waren sie komplett weg.

Die großen Sprünge bei Grid finde ich aber auch seltsam, weil ich höchstens beim Start weniger Frames hatte und dann lief alles super .
QnQ ausgeschalten, Auslagerungsdatei ausschalten, Virenscanner ausschalten, Laptop auf max. Leistung stellen,.......................

was ist den QnQ?
Den Virenscanner will ich nicht so gerne ausschalten, da ich auch online spiele.
Bringt es auch in GRID was, die Auslagerungsdatei auszuschalten?

QnQ ist "Qool and Quit" und gibt es nur bei AMD-CPU´s. Damit wird die CPU-Leistung runter geregelt wenn der Rechner sie nicht benötigt. Da dies nicht immer funktioniert sollte man dies zum testen mal ausschalten. Ich weiß nicht genau wie das bei Intel oder deinem Laptop heißt (bei meinem Toshiba Laptop kann ich mit Power-Save die Leistung dauerhaft hoch stellen).

Ob das ausschalten der Auslagerungsdatei was bringt kann ich dir nicht sagen, weil Grid bei mir super läuft (probier es doch einfach)

Moin Moin,
Das liegt an tdu weil sie die ingame werbung wieder an haben.
Weil ich auch das radial program habe...Und bei mir immer richtig voll ist.
Bei mir läuft es auch mit Über 100 fps.... nur läuft das game irgendwie schwamig das liegt aber schätze ich mal wie gesagt an der ingame werbung.

Und an Madz welchen nick haste in tdu.....Vielleicht sieht man sich ja mal im game.
Gurke in tdu mit dem nick Hector _Hamburg.

Gruss
Hector

Hm komisch. Vll liegts am graka treiber, sound oder chipsatz treiber?

Habe TDU damals auf meinem laptop gespielt und da ruckelte nix auf 1280x800 (nativ: 1440x900)

War ein Toshiba:

Intel Core Duo T2400 1.83ghz
1GB RAM
Geforce 7900 Go GS 256mb VRAM (vor 2,5 jahren war das noch top!)
windows xp media center edition 2005

vll mal festplatte defragmentieren und spiel neu installieren oO?

der Grakatreiber ist wie gesagt ganz neu, und ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der soundkarte liegt...
Ist die Graka irgendwie defekt?

Zurück
Oben