• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Drive Unlimited ruckelt

wo finde ich denn meinen Chipsatz Treiber?
Kann es theoretisch auch am RAM liegen?
Ich hab mal ein relativ identisches SysProfil gesehen, bei dem der Vista Leistungsindex dabei war.
Doch da hatte der bei gleichem takt, und auch bei gleichen latenzen einen viel bessern Index
Liegts an der Firma?

Zuletzt bearbeitet:
liegt am game. hatte früher auch ab un zu so ne richtige verzögerung drinne.
das is ein atari game! was will man da erwarten?

Oja, das liegt am Spiel. Die PC Umsetzung war einfach schlecht.
Hatte seinerzeit als es für den PC erschien schon große Probleme mit meinen damaligen Rechner. Auch auf meinem jetzigen Rechner ist es nicht besser geworden.
Zum Glück habe ich das Spiel inzwischen für die XBox 360. Da weis man was man hat...

Dann müsste, wenns am Spiel liegt, GRID aber komplett problemlos laufen...
und das hat die Störungen auch

70-80% wobei laut der sidebar der erste immer weniger belastet ist (50% und der zweite 70%)
was meiner Meinung nach für das Spiel bei dem CPU zu viel ist...

Zuletzt bearbeitet:
hallo ich spiele auch tdu bin bei 49% und seit dem hängt sich mein spiel bzw.pc nach 2 minuten ständig auf was kann ich dagegen machen?
und sorry bin ein pc idiot also vorsichtig erklären bitte:D

hast du mal das Radial-entfernen Programm gedownloaded?
Da haste dann bestimmt ganz schön viel...
Hier im Fred steht irgendwo ein link^^
achja und willkommen im forum;)

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte den WMP nicht mit TDU laufen lassen, das führt auch zu rucklern. Mit foobar hab ich z.b. keine Probleme

Das kann ich nicht bestätigen, ich hab meistens den WMP mit an und hab keinerlei Probleme.

Jungs, manchmal ist es ganz sinnvoll, bei solchen Problemen auch mal in den Atari Foren herumzuschleichen.

Diese von Euch beschrieben Ruckler UND das knacken im Sound (bei Vmax) kommt nicht davon, weil "TDU einfach schlecht programmiert ist", sondern weil TDU zu einer Zeit entwickelt (nicht veröffentlich) wurde, als es von Prozessoren wie dem Core 2 Duo und dem X2 nur Skizzen gab.

TDU läuft zwar mit zwei (oder 4) Kernen, hat aber manchmal so seine Probleme damit (Ruckler und knacken).

Lösung: Spiel starten, zum Task Manager wechseln, auf "Prozesse" gehen, TDU.exe auswählen, Zugehörigkeit -> nur eine CPU aktivieren. Dann sollte es besser laufen.

Zurück
Oben