Test: HTC Touch HD vs. Samsung i900 Omnia vs. Apple iPhone 3G

Kann ich die alternativen Player auch mit dem Finger bedienen, oder sind das WM6.1 Dinger, die mit dem Stift bedient werden wollen?

Gruß Timo

Teils teils...
PocketPlayer z.B. ist gut mit dem Finger bedienbar, MortPlayer denke ich auch, CorePlayer eher nicht. Für die meisten gibts auch Skins etc.
Da musst du dich mal umschaun.

Sehr schöner Test! Großes Lob!!! Wie schauts denn bei den WinMobile Geräten mit der synchronisation unter Linux aus (ja ich weis, das ist ein Wiederspruch in sich)? Gibt es da eine Möglichkeit?

Zuletzt bearbeitet:
was spricht den dagegen die tomtom-software auf das iphone zu spielen? hat apple da eine generelle sperre eingebaut?
wie und wo komme ich an die navisoftware? wie schaut es mit kartenupdates aus?

was spricht den dagegen die tomtom-software auf das iphone zu spielen? hat apple da eine generelle sperre eingebaut?
Ja. Laut Lizenzbestimmung von Apple darf TomTom keine Software fürs iPhone bringen.
Mal sehen was sich da in Zukunft tut.

wie und wo komme ich an die navisoftware? wie schaut es mit kartenupdates aus?
Beim Hersteller der Software ;)
Kosten für Updates regelt auch der Hersteller der Software.

ein link dazu wäre hilfreich ;)

alles klar! ich wusste nicht ob das problemlos mit der auflösung klappt, sonst hätte ich auch die suchmaschine benutzt.

yay

KO Sieg für Touch HD! THX Für die objektive Bewertung der drei Smartphones, klasse Arbeit!

Leider hab ich vom Touch HD zu spät erfahren, habs Diamond. Aber selbst das is scho zigma besser als Omnia oder iphone, wobei Omnia schon ein guter Konkurrent für die HTC Touch-Reihe ist.

das Omnia hat den Vorteil eine komplette Navigation im Zubehör zu haben und eine gute Kamera. Das Iphone hat eine sehr gute Handhabung.
Schlechte Konkurrenz ist das nicht!
Der Touch HD ist ein Mittelweg, Kamera mittelmaß keine Navisoftware inkl., Handhabung sicherlich auch nicht zu toppen vom Iphone.
Für mich ist das Handy auch nicht das nonplusultra, aber immerhin ein Fingerzeig in die richtige Richtung.
Ich bin gespannt was '09 alles neues kommt, '08 wurden Meilensteine geschaffen, jetzt gehts um die beste Ausarbeitung und Kombination selbiger!!

Ich hab das Omnia jetzt ca. 2 Monate und würd es nicht mehr kaufen.
1. Die Informationspolitik von Samsung bzgl. Updates ist katastrophal (siehe Forum unter samsungmobile.de, die Leute dort sind stinksauer)
2. Schlimmer: GPS funktioniert, wann es will, inzwischen bei mir nur noch mit der kostenpflichtigen XTRA-Funktion
3. Die Touchoberfläche ist grottenschlecht, beim "Wischen" starten unwillkürlich Anwendungen, die man grade berührt
4. Bei mir gibts noch den "Kamera-Bug", beim Starten kommt die Meldung: "nicht genügend Videospeicher", was man nur durch ein Softreset beheben kann.
5. Freisprechen im Auto (Passivhalter) geht, nachdem man drei Tasten gedrückt hat: Anrufannahme, Tastensperre lösen (damit man bei Halten des Telefons an die Backe nicht versehentlich eine Funktion auslöst) und schließlich Freisprechtaste. Hoch gefährlich.

Mich interessiert beim HD, ob genau diese Probleme dort in ähnlicher Form auch auftauchen (außer 4).

Kann das HD absolut nicht als "Mittelweg" erkennen, bis auf den Blitz der Kamera toppt das HD alles bisherige. Navisoftware ist nur eine Preisfrage. Bei der Hardware gibts keine Kompromisse und die Bedienung ist konsequent umgesetzt auf dem selben einfachen Niveau wie beim iPhone.

@lemmon
Keins deiner "Probleme" gibts beim HD. Zum Freisprechen geht auch langes Drücken auf die Annahmetaste, versuch das mal.
Problem 2 kenne ich auch beim Omnia nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hey super Test.
Jetzt bin ich davon überzeugt mir ein HTC Touch HD zu kaufen.
könnt Ihr mir ein günstigen zuverlässigen Vertragshändler empfehlen?.
Nochmal vom Saturn mach ich nicht mit:mad:.

Danke!.

Der Navigator ohne Karten wäre auch irgendwie sinnlos. Also ja, die Lizenz gilt für die Karten, das Programm ist dann praktisch kostenlos ;)

Hi maati!

Schöner Test. Was mir jedoch gefehlt hat ist die Sprachqualität beim Telefonieren, da es ja beim HTC Touch Pro und HTC Touch Diamond sehr leise war und damit auf etwas stärker befahrenen Straßen das Verstehen des Gegenübers schwer fiel.
Ist dir dort was aufgefallen?

MfG

So hab mich dann zu 100% für das Touch HD entschlossen, was mich aber noch interessieren würde, wie siehts mit den Farben aus? 65K erscheint mir wenig, mein N95 hat ja 16 mio. Was sind deine eindrücke? Und erkennt man eig. mehr als 65K?

Also ich muss dich nochmal loben :D für deinen sehr guten Test. Was ich dir zutrauen würde, wäre ein HTC Touch HD sammelthread wo man zB. alle kompatiblen Programme aufführt, tipps & tricks, usw.

MFG

edit: @ YoungM was sagt dein Bauchgefühl? Meines jedenfalls bereitet mir bei dem Angebot sorgen. Ich würde wenn dann mal selber in die Stadt gehen und die Geschäfte abklappern, und NICHTS über ebay machen -.-

Zuletzt bearbeitet: