Test Test: Mach Xtreme MX-FX 128 GB

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
128 Gigabyte Speicherplatz, USB 3.0 und eine kompakte Bauform. Aber ist der MX-FX mit 128 Gigabyte Speicherplatz von Mach Xtreme Technology auch so schnell wie vom Hersteller versprochen? Wir haben uns den kleinen Riesen näher angesehen und mit den USB-3.0-Sticks der Konkurrenz verglichen. Das Ergebnis zeigt Licht und Schatten.

Zum Artikel: Test: Mach Xtreme MX-FX 128 GB
 
ohh man. die speichermenge haben manche nichtmal in ihrem pc drinnen.
ich find den preis allerdings recht angemessen, da eine ssd mit 128gb ja auch in die 180€ kostet.
dabei muss man bedenken das sie nicht so klein ist. außerdem sind 100mb/s für einen usbstick ja wohl auch recht viel
 
Ich hab mir jetzt den Adata Superior Series S102 und muss sagen super... schön stabil und vor allem das Preis Leistungsverhältnis passt :cool_alt:
Den müsstet ihr auch mal test Computerbase - das wär schon fast n Volksstick :D
 
Hmm... Irgendwie ist Mein Sandisk Cruzer Contour 16 GB USB 2.0 nicht viel langsamer.
Weiß jetzt nicht, was ich davon halten soll.
 
Also der Preis is mal echt übertrieben.

Da kann ich mir ja locker eine >=128GB SSD in ein externes Gehäuse packen und komm noch ein gutes Stück günstiger weg... dann spricht wirklich nur mehr die Größe für den Stick.
 
Ich kann mich noch erinnern, das ich für meinen ersten USB 1 GB 30 Euro bezahlt habe. Ich weiß nicht mehr genau wieviele Jahre das her ist. Für 245 Euro gibt es jetzt schon 128 GB. Wer dafür das nötige Kleingeld hat, gerne. Aber für mich zu teuer.
 
Mein erster USB Stick hatte 64 MB :D War aber auch teuer... Den sandisk Contour hab ich auch - Top Stick!
 
Schade, dass mein Autoradio eine Dateibegrenzung von 1500 Titeln hat... ;)

Wirklich ein Sahneteil zum dementsprechenden Preis!
 
mich würde interessieren wie er sich mit dem ASROCK P67 Extreme 4 schlägt, dort gibt es ja ein USB 3 Boost Tool. Außerdem bräuchte man eine flotte SSD damit der Stick nicht ausgebremst wird. Schöne Technologie für Morgen :)
 
Rock Lee schrieb:
Wahnsinn wie schnell sich die Speicherbranche entwickelt hat! 128 GB...kenne noch Sticks da waren 128 MB(!) drin :D

Ich kenne noch Disketten;)
Erstaunlich wie extrem der beim Schreibvorgang von vielen Dateien versagt und auf einmal auf USB2.0 Stick Niveau ist.
Also für über 200€ erwarte ich ehrlich gesagt Highend...
Selbst der Supercrypt mir 32GB ist viel schneller, die Variante mit 128GB dürfte noch einmal erheblich schneller sein und das für ein paar € mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne noch datasetten!

Irgendjemand lochkarten?...;)

Stick ist mir viel zu gross. Wer ständig grosse dateien mit sich rumtraegt, wird sich evtl freuen.
 
... Wer schon mal mehrere Gigabyte über USB 2.0 übertragen hat, kennt die leidige Warterei. ...

Hmmm ich denke nur an die Zeit von USB 1.1. Da war USB 2.0 bei meinem alten Mp3-Player doch schon Luxus. :D
 
Fehler im ersten Absatz auf der ersten Seite. Der zuvor getestete USB-Stick hat nur 64GB statt 128GB.

Krasses Teil, so klein und doch so viel Platz und Speed. Da werden Erinnerungen wach an meinen ersten usb Stick mit 128MB....
 
Gabbermafia schrieb:
Hmm... Irgendwie ist Mein Sandisk Cruzer Contour 16 GB USB 2.0 nicht viel langsamer.

Ja sicher, dein alter USB2 Stick schafft um die 140 MB/sek.
Dann haben die ja USB3 ganz umsonst entwickelt.


Ameisenmann schrieb:
mich würde interessieren wie er sich mit dem ASROCK P67 Extreme 4 schlägt, dort gibt es ja ein USB 3 Boost Tool...

ASROCK hat das XFast USB Tool. Für alle USB (1/2/3) Laufwerke. Nicht nur USB 3.
Damit ist er sicher nochmals um 10-20 % schneller.
 
Bei den Siebenmeilenstiefeln musst ich irgendwie an Baldurs Gate denken. Nunja, die Hast scheint er ja zu besitzen. ^^

Die Speichergröße wird aber denke ich kaum von jemanden benötigt. Ich komme mit Live Systemen auch gut mit 2 - 16 GB aus (je nach OS).
 
Ganz schön fix das kleine Ding, aber auch ganz schön teuer. Ich glaube wer auf kleine Abmessungen verzichten kann, würde mit einer 120/128GB-SSD im USB 3.0-Gehäuse besser fahren, bei geringeren Anschaffungskosten, oder? Aber geil ist das Ding trotzdem. :D
 
Dr. MaRV schrieb:
Ganz schön fix das kleine Ding, aber auch ganz schön teuer. Ich glaube wer auf kleine Abmessungen verzichten kann, würde mit einer 120/128GB-SSD im USB 3.0-Gehäuse besser fahren, bei geringeren Anschaffungskosten, oder? Aber geil ist das Ding trotzdem. :D

Eine USB3 Festplatte ist auch locker so schnell wie dieser Stick hier und kostet einen Bruchteil.
 
Sowas gibts dann in ein paar Jahren schon für 10€ am Grabbeltisch :D
 
Zurück
Oben