Einhörnchen
Rear Admiral
Dafür hat die 580 keine Mikroruckler, eine anständige Filterung, PhysX, ...Oliver_F schrieb:Ist eigentlich immernoch eine Unverschämtheit das die Karte mehr verbraucht als eine HD5970
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dafür hat die 580 keine Mikroruckler, eine anständige Filterung, PhysX, ...Oliver_F schrieb:Ist eigentlich immernoch eine Unverschämtheit das die Karte mehr verbraucht als eine HD5970
The actual 3D performance gained from overclocking is 7.4%.
Up to around 1.125 V the card responds well to voltage but the fan speed increased substantially. Once we reached 97°C the card started to throttle down which forced us to lower clocks to reduce power consumption to get out of the throttling state to maximize performance.
2000 MTex/s sind irgendwie falsch bei der GTX480.Texelfüllrate 68.000 MTex/s 50.400 MTex/s 2.000 MTex/s
drunken.panda schrieb:Der Vollausbau mit Minimalstverbesserungen aber auf jedenfall der GTX 480 vorzuziehen. Wobei der Aufpreis saftig ist, aber das ist ja generell im High End Segement so.
Ich persönlich warte auf Cayman da ich nicht mehr wie 200-250€ für ne Grafikkarte ausgebe.
Tja, da schaut AMD erst mal dumm aus der Wäsche.
Die Geschwindigkeit der GeForce GTX 580 ist aktuell konkurrenzlos. Die GeForce GTX 480 lässt die Karte problemlos hinter sich und rendert in etwa 15 Prozent flotter, AMD hat der GeForce GTX 580 aktuell noch gar nichts entgegen zu setzen: 30 bis 40 Prozent Performancevorsprung ist keine Selten- sondern Gewohnheit.
Einhörnchen schrieb:Dafür hat die 580 keine Mikroruckler, eine anständige Filterung, PhysX, ...
derschlambi schrieb:@Airbag
Schau mal hier
Die Karte scheint wohl wirklich zu Drosseln, dabei ist das Anheben der Spannung nur bedingt möglich:
Qualität, Qualität, Qualität. Die SSAA und AA Performance ist super, die Filterung ebenso, dazu PhysX und die geliebten Geforce Profilverwaltung.freakzz schrieb:Zweifellos die Leistungskrone, allerdings frage ich mich wozu man eine solche Monster GPU braucht.
I wonder how many reviewers will overlook the fact that there won't be cards this year?
...
In the end, GTX580 will be non-existent in 2010, for you, the customer, and is aimed purely at those who are too dumb or cowered to question Nvidia's word. The chip is a bug fixed GTX480/GF100, renamed on the internal and consumer side to make it seem like something it isn't, ala the endless G92 stream or the GT3xx line. We hope the wait for these cards is less than the wait between paper launch and real cards was for Fermi.
Krautmaster schrieb:vollkommen ok wenn sie throttelt. Sofern sie Wakü dann auf ca 50 Grad rennt kann man auch ordentlich Saft geben.
andy484848 schrieb:Respekt an NV. Also erhlich gesagt hatte ich echt angst das die Karte einfach nur ne gtx480 mit seinen vollen Shadern ist.