TestDisk Frage zur Sicherheit

Sperle

Newbie
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
5
Hallihallo,

folgendes Problem. Ich hatte mit diskpart einer 1TB Festplatte eine 4 GB Partition abgeknüpft um Windows zu installieren. Das Dateisystem der größeren partition war NTFS und beim Formatierforgang der 4GB Partition auf Fat32 wurde die Festplatte aus Angst, gerade die falsche parititon zu formatieren (war halt keine Schnellformatierung, also eigentlich normal langsam) die Festplatte vom Strom genommen. Welch Wunder, die Fesplatte wurde nun gar nicht mehr erkannt.

Mit TestDisk wurde nun eine Partition gefunden, aber ich habe Angst, die falsche Partition wiederherzustellen. Könnt ihr anhand der Sektoren erkennen, ob hier eine große Partition vorliegt? Nicht, dass ich die letzten vorhandenen Informationen auch noch zerstöre und nicht mal mehr mit PhotoRec an die Bilder komme. Lieben Dank! :-)

Drive E: - 1000 GB/ 931 GiB - CHS 121596 255 63

Partition------------------------Start-----------------End-----------Size in Sektors
1* HPFS - NTFS ----------120322 50 49-----121596 195 7 -----20475905
 
Size in Sectors = 20.475.905
Wenn ein Sektor 512 Byte groß ist (Standard), entspricht das ziemlich genau 10.000 MB, also gut 10 GB und damit *nicht* deiner 4GB-Partition. Sieht für mich eher nach einer versteckten Systempartition von Windows aus.

Deine Partition müsste bei "Size in Sectors" irgendwas um den Dreh von 8.192.000 rum haben.

4 GB für eine Windows-Installation sind aber auch ziemlich dürftig bemessen, was hast du vor? Windows 95 zu installieren? ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht warens auch 10GB :p
aber 4gb reichen an sich für die Installation (Installation in Sinne einer Bootfähigen Installationspartition, nicht für das System selber hehe)

Okay aber das hilft mir schon mal weiter, danke. Das war leider schon die deeper search, weitere Partitionen scheint er nicht zu finden.
Dann bleibt mir wohl erstmal nichts anderes übrig, als alle Daten mit PhotoRec zu sichern. Da kam ich wenigstens an die JPGs und MP3s wieder ran.
 
Zurück
Oben