Testdisk für Windows 7 verlorene System-Partition ok?

shaadar

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
1.605
Hallo,

eine Freundin hat einen Rechner, der nicht mehr bootet, sondern "Enter Boot Disk..." fordert. Es war Windows 7 installliert. Ich habe den Verdacht, dass die Festplatte einfach die Partition verloren hat. Soweit ich wusste kann man das mit Testdisk wiederherstellen in stundenlangen Scans. Ist das nicht nur zur Datenrettung sondern auch für die gesamte Systempartition aussichtsreich / empfehlenwert?

Danke für die Info.
 

FamouZz_Freak

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
120
Hast du noch die Installations-CD? Mal damit starten und unter den Computerreparaturoptionen in eine Eingabeaufforderung gehen. Dort mal bootrec.exe /fixboot eingeben und neu starten. Wenn das nicht klappen sollte mal die /fixmbr Option probieren.

Weitere Informationen hier:
https://support.microsoft.com/de-de/kb/927392
 
Top