Hallo ihr Lieben,
zunächst ein frohes neues Jahr und ein herzliches Dankeschön an Fiona für den erstklassigen Guide zu TestDisk.
Leider konnte ich damit mein HD-Problem nicht lösen und wende mich daher mit der Bitte um Hilfe an die Community.
Eine externe, an USB angeschlossene HD wird nach einem Windows-Absturz mit Systemneustart als leere Platte angezeigt.
TestDisk 6.10 erkennt die Platte und zeigt einen defekten Bootsektor, der Backup Bootsektor sei ok (siehe Bild 1)
Wenn ich nun aber den Menüpunkt "Backup BS" ausführen will, kommt zwar die Aufforderung zur Bestätigung der Aktion (Bild 2) aber mehr geschieht nicht.
TestDisk kehrt danach zu Bild 1 zurück, die Platte ist unter Windows unverändert leer, auch nach Neustart des Systems. Und ja, Admin-Rechte bestehen.
Habe ich etwas übersehen?
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Gruß,
Aka
zunächst ein frohes neues Jahr und ein herzliches Dankeschön an Fiona für den erstklassigen Guide zu TestDisk.
Leider konnte ich damit mein HD-Problem nicht lösen und wende mich daher mit der Bitte um Hilfe an die Community.
Eine externe, an USB angeschlossene HD wird nach einem Windows-Absturz mit Systemneustart als leere Platte angezeigt.
TestDisk 6.10 erkennt die Platte und zeigt einen defekten Bootsektor, der Backup Bootsektor sei ok (siehe Bild 1)
Wenn ich nun aber den Menüpunkt "Backup BS" ausführen will, kommt zwar die Aufforderung zur Bestätigung der Aktion (Bild 2) aber mehr geschieht nicht.
TestDisk kehrt danach zu Bild 1 zurück, die Platte ist unter Windows unverändert leer, auch nach Neustart des Systems. Und ja, Admin-Rechte bestehen.
Habe ich etwas übersehen?
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Gruß,
Aka