Hallo,
ich habe seit gestern Probleme mit dem Internet-Anschluss (Paketvorlust 10-20%).
Dem Provider habe ich Bescheid gegeben, dieser hat die Leitung geprüft, allerdings keine Probleme feststellen können und nun das Ticket geschlossen mit: "Prüfen Sie die Kabel und Einstellungen Ihrer Geräte".
Bevor ich einen Techniker von Vodafon einbestelle würde ich dies gerne noch entsprechend durchführen.
Ich habe einen Kabel-Router welcher so konfiguriert wurde, dass das Signal über den LAN-Anschluss direkt an meinen eigenen Router weitergereicht wird.
Dose ---> KabelRouter ---> MeinRouter ---> Switch ---> Heimnetz
Nun möchte ich gerne meinen eigenen Router mal außen vor lassen direkt am Kabel-Router prüfen.
Ich bin davon ausgegangen dass ich mich direkt dort anstecken kann und eine IP bekomme, so wie es mein Router ja eigentlich auch macht.
Dem ist allerdings nicht so. Ich bekomme keine IP/Internetzugriff wenn ich direkt daran hänge.
Benötige ich hier noch ein Zusatzprogramm oder Konfiguration?
VG,
Daniel
ich habe seit gestern Probleme mit dem Internet-Anschluss (Paketvorlust 10-20%).
Dem Provider habe ich Bescheid gegeben, dieser hat die Leitung geprüft, allerdings keine Probleme feststellen können und nun das Ticket geschlossen mit: "Prüfen Sie die Kabel und Einstellungen Ihrer Geräte".
Bevor ich einen Techniker von Vodafon einbestelle würde ich dies gerne noch entsprechend durchführen.
Ich habe einen Kabel-Router welcher so konfiguriert wurde, dass das Signal über den LAN-Anschluss direkt an meinen eigenen Router weitergereicht wird.
Dose ---> KabelRouter ---> MeinRouter ---> Switch ---> Heimnetz
Nun möchte ich gerne meinen eigenen Router mal außen vor lassen direkt am Kabel-Router prüfen.
Ich bin davon ausgegangen dass ich mich direkt dort anstecken kann und eine IP bekomme, so wie es mein Router ja eigentlich auch macht.
Dem ist allerdings nicht so. Ich bekomme keine IP/Internetzugriff wenn ich direkt daran hänge.
Benötige ich hier noch ein Zusatzprogramm oder Konfiguration?
VG,
Daniel