Testprogramm für Lautsprecher

boastar

Lt. Junior Grade
Vor Jahren habe ich auf einer CD einer c't Ausgabe in einem Softwarepaket ein Programm gefunden, mit dem man verschiedene Testsignale für Lautprecher ausgebeb konnte (weißes Rauschen z.B.) und Signale mit verschiedenen Tonhöhen, die man vorher in Herz angeben musste. Wie heist ein solches Programm bzw. wie werde ich bei google fündig?

:freak: Wenn ich doch Nero hätte

Hab keinen Bock extra nach ner 30 Tage Version und nem Crack zu suchen und das dan runterzuladen! (Hab ISDN):rolleyes:

Es muss irgendwo auch freeware geben...

Es sit eigentlich ein ganz beknackter Hintergrund^^

Also, ich kann nur bis 19000 Kilohertz hören, aber die Katzen auf dem Bett schon!
Wenn ihr schon mal das Problem hattet das ihr ne Katze unter dem Bett rausziehen müsst, weil das Vieh in der nacht Radau macht, und ihr meine katze gesehen habt, als sie genau solche hohehn Frequenzen hört, dann wisst ihr auf was ich raus will. Irgendwie kommt das Biest immer rein, also lässt man den PC nen Saulauten hohen Ton auspucken den man nicht hören kann, aber das Zimmer bleibt katzenfrei!

Danke für die Hilfe!:freaky:

boastar schrieb:
Es sit eigentlich ein ganz beknackter Hintergrund^^

Also, ich kann nur bis 19000 Kilohertz hören, aber die Katzen auf dem Bett schon!
Wenn ihr schon mal das Problem hattet das ihr ne Katze unter dem Bett rausziehen müsst, weil das Vieh in der nacht Radau macht, und ihr meine katze gesehen habt, als sie genau solche hohehn Frequenzen hört, dann wisst ihr auf was ich raus will. Irgendwie kommt das Biest immer rein, also lässt man den PC nen Saulauten hohen Ton auspucken den man nicht hören kann, aber das Zimmer bleibt katzenfrei!

Danke für die Hilfe!:freaky:

Hallo.

Ich kenn' das, hab mal bei nem Kumpel übernachtet (auf nem Auszieh-Sofa) und seine Katze war auch so nervig.
Katze tat andauernd kratzen und ich andauernd treten :freak:

Hab dir jedenfalls mal ein paar Tönchen hochgeladen.
Das müsste eigentlich für Abhilfe sorgen.
Ich übernehme aber keinerlei Verantwortung für eventuelle Hörschäden! :evillol:

Edit:

Ich hätte nicht getacht, das das so gut klappt! Ich hab den Kater gestern probeweise ins Zimmer gesetzt, und langsam die Anlage aufgedreht, und schon bei der Hälfte hat er nach einem unsichtbaren Feind ausschau gehalten, bei zwei drittel is er im Zimmer rumgefetzt, auf der Suche nach Deckung! Wenn ich den Lautstärkeregler nun halb aufdrehe, die Türe öffne, dann is er sofort weg!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben