Tests, Berichte o.Ä. einer MSI NX6800

TFT_03

Lt. Junior Grade
Ich hab mal ein wenig gesucht, aber nciht wirklch was gefunden. Hat jemand Links zu Tests oder Erfahrungsberichte dieser karte?

Wäre echt super.

Kann mir jemand sagen ob die Karte im Silent Modus lauter / leiser als eine Leadtek A400 LE/ TDH ist?

Schonmal danke im Vorfeld. :)

//Edit by Green Mamba
Verschoben --> Kaufberatung, bitte in Zukunft drauf achten!

mhh befand mich früher auch mal in einer situation wo ich mich zwischen der v9999gt/td und der msi 6800 entscheiden musste.

(weil die gt so schlecht erhältlich ist)

hab mir jetzt ne ASUS bestellt .

bin aber trotzdem mal auf berichte gespannt.

hier erstmal was ich so gefunden hab

@TFT_03
Wenn du was über die Karte wissen willst frage mich :D . Ich habe die MSI 6800!

Master3 schrieb:
@TFT_03
Wenn du was über die Karte wissen willst frage mich :D . Ich habe die MSI 6800!

dann poste mal bitte dein system +NT

und (falls möglich) benchmarks.

außer dem ist das ergebniss von benchmarks nicht immer aussage kräftig .

konkret:

wie viel frames hast du in welchen spielen? :D

also wenns dir nicht zu viel aufwand ist dann poste mal bitte.
*dann auch gerne karma geben würd :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Testbericht zur Geforce MSI NX 6800

Ich besitze die Karte nun schon seit ca. 6 Monaten. Ich hatte sie in 2 verschiedenen Systemen drin mit denen ich diverse Benchmarks und Games ausprobiert hatte.
Die Karte besitzt einen Kupferkühler mit einem regelbaren 55mm Lüfter. Unter der höchsten Einstellung ist der Lüfter deutlich hörbar.
Die Karte wird mit 325 Mhz Chiptakt betrieben und der 128 MB DDR Speicher mit 350 Mhz.

Ich fange mal mit dem ersten System an:
AMD Athlon XP 3000+ (200Mhz FSB)
Asus A7N8X Deluxe
1024 MB Dualchannel
400 Watt Be Quiet

Benchmarks mit diesem System ohne OC:

Aquamark 03 ca. 49000 Punkte
3D Mark 03 ca. 8600 Punkte
3Dmark 05 ca. 3500 Punkte

Wie ich beim Wechsel zum A64 festgestellt hatte, bremst der Athlon XP die 6800 aus. Die Leistung mit AA und AF ist gut. Games wie HL² und Doom 3 funzen selbst mit 4 AA und 4 AF unter einer Auflösung von 1280*1024 noch flüssig.
Was ich leider feststellen musste, die Karte ist mit dem Board nicht richtig kompatibel. Ich konnte die Karte damals ohne Grafikfehler nur bis 370 Mhz Chiptakt betreiben.

2 System:
A64 3200+ Winchester
Abit AV8
1024 MB Dualchannel
400 Watt Be Quiet

Benchmarks:
Aquamark 03 ca. 58000 Punkte
3D Mark 03 ca. 9200 Punkte
3D Mark 05 ca. 3500 Punkte

Seit dem Abit AV8 kann ich die Graka auf bis zu 400 Mhz Chiptakt ohne Bildfehler betreiben. Mit dem A 64 ist die Leistung ohne AA und AF um 20 bis 30% gestiegen. Die Leistung unter AA und AF ist nur minimal gestiegen, wobei diese nicht von der CPU abhängig ist.
In Games habe ich die Frames noch nicht gemessen, aber bisher hat noch nicht wirklich ein Spiel geruckelt. :D

Den 71.20, 67.66 und 66.81 empfehle ich als Treiber.
Die Temps. Betragen im Idle Modus ca. 50° unter Last bis zu 60°. Wichtig ist, den Kühler regelmäßig zu säubern. Die Temps. können ohne Last auf bis zu 70° steigen. Anzumerken ist jedoch, dass ich ein sehr gut belüftetes System habe.

Anhänge

• 1023MF.jpg
    1023MF.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 482
oh mann daaanke
sehr schön zu lesen ;)

*ganz gerne karma geben würde :lol:

also vielen Dank erstmal für die vielen Antworten. :)

Aber ich kann jetzt sagen, das ich einer dersehr wenigen sein kann, der eine ASUS V9999 TD besitz :D

Hab eine nagelneue ergattern können. :)

TFT_03 schrieb:
also vielen Dank erstmal für die vielen Antworten. :)

Aber ich kann jetzt sagen, das ich einer dersehr wenigen sein kann, der eine ASUS V9999 TD besitz :D

Hab eine nagelneue ergattern können. :)

wenns keine GT is haett ich lieber zu der MSi gegriffen aber jedem dem seinem :lol:

Zurück
Oben