Testsoftware für Filme?

Klassikfan

Banned
Ich habe es mir zur Angewohnheit gemacht, die per Satellit aufgenommenen Filme in ein platzsparendes .mkv umzurechnen, um sie so zu archivieren. Allerdings kann ich nicht jeden Film nach dem Umrechnen in voller Länge anschauen, um sicherzustellen, daß sich keine Fehler wie Klötzer eingeschlichen haben.

Gibt es eine Software, die das automatisch erledigen kann?

Leider ist mir nichts bekannt. Ist aber auch nicht nötig wenn man nicht mit einer instabilen Übertaktung rechnet, dort treten nähmlich tatsächlich gerne mal Fehler auf.

Also sicherstellen das der Takt stabil läuft und die Komprimierung nicht zu hoch stellen und man hat nichts zu befürchten.

Hat bei allen meinen filmen super funktioniert, mittlerweile hab ich sie auch schon alle nochmal gesehen.

Schau dir mal TS Doctor an.

Die Fehler haben übrigens nicht mit einer übertacktenen CPU zu tun, so habe ich die letzen Jahren Videos von .ts nach .mkv gebraucht (mit Handbrake), sondern mit einer schlechten "Verbindung" bei der Aufnahme. Hier ist es die 35 Jahre Verkabelung im Haus, die mit dem TV Kabel Probleme hat. Oder halt Empfangsprobleme per Sat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben