Tethering mit Sony XPeria S

McAirem

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
40
ich nutze seit einiger Zeit mein Sony XPeria S um Internet für meinen pc zu haben, doch diesen Monat kam eine dicke Rechnung von der Telekom... Aber in dem Xperia ist keine SIM Karte drinnen und ich benutz das WLAN vom Router. Meine Frage ist ob da irgendwie zusatzkosten anfallen obwohl ich eine Flat habe.
Währe toll wen da einer bescheid weiß ob die Rechnung von mir kommt oder von jemand anderem im Haus
 

Jokeboy

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
5.851
Logisch nachdenken: Wenn du mit deinem Handy mit WLAN auf den Router zugreifst und dies dann über Tethering zum PC weiterleitest, wie kannst du dann eine Telefonrechnung davon bekommen? Auch das noch ohne SIM?

Da ist der Hund woanders begraben.
 

_taurec_

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
939
Wieso nicht direkt vom PC zum Router? Ein WLAN-Stick kostet ja nun nicht die Welt.

Naja...hast du deine Datenverbindung deaktiviert und dann die Verbindung zum WLAN hergestellt?

Mfg

Ach ich lese gerade da ist ja keine SIM drin! Wie kann dann eine Abrechnung kommen?
 

McAirem

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
40
Die Rechnung kommt vom Router. Ich dachte mir das man vielleicht wegen dem tethering mehr Zahlen muss
 

_taurec_

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
939
Du bekommst eine Rechnung von deinem Router? Da ist auf jeden Fall was faul....;)

Im Ernst:
Schau doch mal auf die Rechnung der Telekom für was du genau bezahlen sollst.
 

Mumbira

Commander
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
2.479
Wieso beantwortet keiner die Frage ordentlich?

1. Das Xperia S in den Titel zu packen,... :p
2. Nein die kosten können nicht durch das Tethering kommen, dein Handy fungiert nur als WlanStick, ist ja mit Wlanstick am PC auch nicht teurer als mit Kabel. Telekom weiss nichtmal dass du über dein Handy online warst.
 

McAirem

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
40
Ok danke jetzt weiß ich wenigstens das ich nicht schuld bin. Die Rechnung von der Telekom ist noch nicht aber der kontoauszug
 
Top