Sony Xperia 10 III ohne Internet

darlt

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
77
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Meine Freundin hat sich das Xperia gekauft und hatte vorher ein Iphone 7. Wenn Sie Ihre mobilcom-debitel Sim-Karte in das neue Smartphone steckt hat sie kein Internet. WLan lässt sich einrichten und auch Telefonie ist kein Problem. Nur das Internet funktioniert nicht. Auf dem Iphone 7 lief das Internet mit der Simkarte gut.

Ich habe testweise meine Telekom SimKarte in das Xperia gepackt und dort lief das Internet auch sehr gut, daher sollte es nicht an dem Handy liegen.

Packe ich ihre mobilcom debitel Karte in mein Huawei P20 läuft das Internet auch. Es ist wie verhext. Ausschließlich die Kombination Ihre Sim und ihr neues Smartphone geht nicht.

Weiß da jemand Rat? Ich weiß nicht mehr woran es noch liegen kann.

Viele Grüße
 
Firmware aktuell und auch alle App Updates geladen? Schon unter "Netzwerk & Internet" die "Interneteinstellungen" geladen?
 
Jau, alle Systemupdates sind aktuell. Für welche App benötige ich denn ein Update damit mobile Daten funktionieren?
 
"Carrier Services" wäre ja schon mal ein Anfang, aber grundsätzlich würde ich natürlich alle aktualisieren.
 
Ist der passende APN denn hinterlegt für mobile Daten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darlt
Sind damit die vorinstallierten Apps gemeint? Carrier Services habe ich leider nicht gefunden
Ergänzung ()

wuchemnitz schrieb:
Ist der passende APN denn hinterlegt für mobile Daten?
Wie kann ich das denn herausfinden? Das weiß ich leider nicht :(
 
Ihr seid mal wieder meine Retter. Es hat geklappt. Vielen Dank.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, xexex und Pulsar77
Zurück
Oben