Teuel Concept E Magnum 5x5m Zimmer an TV

thedot

Lieutenant
Hallo Leute,

das Wichtigste steht ja bereits da. Ich möchte so ein Set kaufen und es an einen TV anschließen. Was benötige ich zusätzlich? Bin da ein ziemlicher Anfänger, habt bitte Nachsicht.

Der TV steht in einem 5x5m Wohnzimmer, würde da die Leistung ausreichen oder ist die Concept E für so einen Raum schon zu schwach?

Danke euch für die Infos.

EDIT: Möglicherweise könntet ihr mir vom Preis her was vergleichbares anbieten, was vielleicht nicht vom Teufel ist, aber auch gute Preisleistung im TV Bereich bietet. Wobei ich vermute dass ich zu dem Preis nichts anderes mehr bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Teuel Concept E Magnug 5x5m Zimmer an TV

Welches meinst du denn? Das Concept E Magnum Power Edition oder das Concept E Magnum Digital?

Ich habe das Concept E Magnum Digital, wo die Decoderstation mit bei ist, welche du brauchst, wenn du den echten 5.1 Sound haben möchtest... Außerdem kannst du mehrere Geräte anschließen und einfach mit der Fernebedienung zwischen den Geräten wechseln...

Bei der Power Edition, ist die decoderstation nicht mit dabei und du hast so nur die möglichkeit ein Gerät, das einen Analogen anschluß hat anzuschließen...

Die Lautsrecher reichen völlig für die Ramgröße...

Meiner Meinung nach, gibt es keine vergleichbaren Lautsprecher, die so günstig und trotzdem soooooo gut sind...

AW: Teuel Concept E Magnug 5x5m Zimmer an TV

also alleine von der Leistung her reicht das System definitiv aus!

was Du noch benötigst ist ein 5.1 AV-Receiver, der dann entsprechend digital vom DVB-S-Receiver oder DVD-Player mit Inhalt (Dolby Digital, DTS, etc) befeuert wird.

Du könntest aber auch die Teufel Decodersation verwenden... es kommt darauf an was Du alles damit anstellen wills!

Hallo Leute,

für eure schnellen antworten möchte ich mich bei euch bedanken.

Es geht um das Concept E Magnum ohne die Decoderstation.

Nun ja die Anlage soll für meine Eltern sein, da sie nicht oft DVDs schauen geht es da denk ich einfach um einen tollen Klang (denke dass sie auch ohne 5.1 zu beeindrucken sind - ich hoffe dass ichh damit die Frage des Noxmans beantwortet habe).

Also vermute ich dass ich einfach mit der Anlage auch ohne Dekoderstation auskomme oder?

--------------------------------

@42k
genau das war auch meine Frage, heißt also dass wenn mir der normale Surround Sound ausreicht ich auch ohne Dekoderstation auskomme?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost entfernt. Die Regeln rufen.)
ohne decoderstation lohnt sich dann aber kein CEM... also wenn du 5.1 eh nicht nutzt finde ich es nicht so sinnvoll...

@AppLeYArD,

Kannst Du mir was ähnliches in der Preisleistung empfehlen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
hatte ein wenig angst vor dieser Frage.. ich würde aber mal behaupten dass du vllt sogar mit einem guten 2.1 besser bedient bist.. aber Produktempfehlungen überlasse ich lieber den anderen...^^

@appleyard
Ja das mag sein, aber gibts was im gleichen Preissegment? ;)

thedot schrieb:
Hallo Leute,
@42k
genau das war auch meine Frage, heißt also dass wenn mir der normale Surround Sound ausreicht ich auch ohne Dekoderstation auskomme?

surround sound gibt es aber nicht einfach so... du brauchst ein quelle, die entsprechend ein digital signal liefert welches dann decodiert und auf die einzelnen boxen verteilt wird!

aber für Deine Eltern würde z.B. sowas hier ausreichen! leider aber ohne Fernbedienung, dafür günstig, oder dieses hier!

EDIT: oder dieses hier!

Zuletzt bearbeitet:
das concept F hat auch einen kleinen hacken es besitzt keinen toslink anschluss und kann wenn ich das richtig gelesen habe mit auch nix über prologic triksen

wens surround sein soll dan wäre das wohl die günstigste lösung

wobei ich wohl eher zu dem set greifen würde.

Vielleicht sollte er erst mal checken ob sein Fernseher überhaut einen Ton-AUSgang hat.
Ist nämlich nicht alltäglich das die dort AUsgänge haben. In der Regel sind das alles Eingänge!! Demnach kann er auch das beste System da nicht anschließen.

Wenn dann musst du irgendeinen Zuspieler (DVD-Player, Kabel oder Sat-Receiver, Videorecorder usw.) dazu nutzen um die Anlage zu speisen.

Vom Klang, dem Raum und vom Preis her würde das CEM PE passen. Allerdings lässt sich so nur "ein" analoger Zuspieler anschließen.

Wenn du mehr willst brauchst du die Dekoderstation. Und selbst da bist du dann begrenzt.
Am besten wär das Boxensystem inkl. eines günstigen SR-Receivers. Dann bist du aber locker mal eben 300-400€ los

Warum bietet Ihr alle hier son Zeug an?
Ist es wieder so ein großer Hype, kleine Brüllwürfel und nen Sub zuhause rumstehen zu haben?
Da schüttelts mich.

Zumal die Anlage für die Eltern sein soll und ich glaube kaum, dass die +40 Generation so auf wummerenden Bass steht. Wie der TE schon sagte ist der Klang dort wichtiger.

@thedot
Was für eine Grundlage haben deine Eltern, Verstärker mäßig?

Wenn es dir primär um den Klang geht, dann würde ich dir gute Regal- oder Standlautsprecher empfehlen, setzt natürlich auch einen Stereoverstärker vorraus.

Regal-LS:

Klick
Klick
Klick
Klick
Klick

Stand-LS:
Klick
Klick
Klick

da hast du natürlich absolut recht blackraven ich würde jederzeit auf auf nen billiges 5.1 system verzichten wenn ich dafür 2 anständige standspeaker haben kann.

das problem hierbei ist das
1. kein budget genant wurde(wobei er es durch das Concept E schon einsränkt)
2. die 40+generation auch auf wummernede bässe steht
3. so wie es ausschaut haben seine eltern garnichts als grundlage somit würde eine halbwegs brauchbare anlage den rahmen deutlich sprängen

für mich klingt es nicht danach das seine eltern absolute film und musik fraeks sind (denn dan hätten die längst ne gute anlage) es geht wohl in erster linie darum sich mal den 20:15 film in surround reinzuziehen.

Zurück
Oben