News Teuerste Grafikkarte aller Zeiten?: Asus zeigt 7 kg schwere RTX 5090 mit 5 kg echtem Gold

LikeHike schrieb:
So ein bisschen Rassismus getarnt als Vorurteil darf natürlich nicht fehlen.

Ich wusste zb nicht, dass Trump oder Putin Araber sind. Aber die zeigen uns ja auch nicht ihre Geburtsurkunden.

Absolut unnötiger Mist. Dazu sieht es auch einfach noch dermaßen schlecht verarbeitet aus ... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Ich denke das Teil in dem Glaskasten ist nur ein Prototyp zum veranschaulichen gewesen. Das Teil was der Mann im letzten Bild in der Hand hält wird die echte Karte sein.

Bei dem Preis wäre das verständlich.

Alphanerd schrieb:
So ein bisschen Rassismus getarnt als Vorurteil darf natürlich nicht fehlen.
Hat ja nicht lang gedauert bis irgendjemand auf den Zug aufspringt.

Ich zitiere mal aus dem Artikel der vor einigen Wochen bekannt gewordenen goldenen Karte:

Allem Anschein nach werden die Produkte, die eigentlich für den Nahen Osten bestimmt sind, direkt in China aus der Lieferkette entnommen.
Quelle: https://www.computerbase.de/news/gr...fuer-bis-zu-19-200-euro-netto-auf-ebay.93089/

Andere Seiten werden da noch präziser:

ür den Markt des Mittleren Ostens, Saudi-Arabien und Ägypten hat ASUS eine Sonderedition des ROG-Astral-Modells vorgestellt.

Quelle: https://www.hardwareluxx.de/index.p...e-rtx-5090-dhahab-oc-edition-vorgestellt.html

Nein, es ist kein Rassismus, sondern eine Tatsache dass dieser "Style" und diese Materialwahl vor allem das arabische Publikum ansprechen soll. Irgendein Scheich hat die Kohle halt so oder so locker.

Dass diese eher schlecht Verarbeitete Verzierung dann auch noch arabischer Symbolik entspricht, ist bestimmt auch nur Zufall?

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Ist die dann teurer als ne normale 5090 ? Man dürfte bei den Preisen auch trotz 5kg Gold noch genug Einfahren :D

LikeHike schrieb:
Andere Seiten werden da noch präziser
Die Sprachen vom mittlerem Osten und nicht von "irgendein Araber". Sprache ist wichtig.
LikeHike schrieb:
Nein, es ist kein Rassismus, sondern eine Tatsache dass dieser "Style" und diese Materialwahl vor allem das arabische Publikum ansprechen soll
Den Teil mit Putin und Trump extra überlesen?

Edit: siehe auch den post unter mir, der zeitgleich erstellt wurde.

Schon seltsam, einige denken an Trump, andere an irgendeinen Araber.

Wenn Donald Trump mit dem PC zocken würde, er würde diese Grafikkarte kaufen. Weil bei Donald ist alles aus Gold :)

• Gefällt mir
Buetty schrieb:
Kupfer führt die Temperatur effizienter ab zum Preis von ca. 5€ das Kilogramm.
Oh; wo bekommst du das Zeug für diesen Preis her?
Gold.de meinte heute früh etwas von immerhin 10,52€/kg.

akuji13 schrieb:
Ich muss mich wiederholen:
Gold sieht nur in Form von Münzen oder Barren gut aus.
Jetzt hast du meinen Geräten mit vergoldeten Anschlüssen aber einen bösen Stich versetzt ;)

imperialvicar schrieb:
Ideal für das Nikolaus Gewinnspiel
Seconded! @Jan : Könntet ihr da was zusammenstellen?

Alphanerd schrieb:
Die Sprachen vom mittlerem Osten und nicht von "irgendein Araber". Sprache ist wichtig.
Überempfindliches Interpretieren eben dieser anscheinend ebenfalls.

Die Verarbeitung sieht auf den Bildern nicht gut aus. Mich interessiert die Kühlung von Gold. Den Goldwert hat man so oder so. Da fällt der Preis für die GPU nicht ins "Gewicht". :D

Gutes nachhaltiges Produkt... so lob ich mir das. 👍 entspricht exakt dem Zeitgeist.

:stacheln:

Araska schrieb:
Jetzt hast du meinen Geräten mit vergoldeten Anschlüssen aber einen bösen Stich versetzt ;)

Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber die haben doch auch technische Vorteile oder?
Ein Grafikkarten Rahmen aus Gold hat eher Nachteile als Vorteile.

Außerdem fällt das bei den Anschlüssen nicht so prominent auf...und garantiert ist deren Oberflächenvergütung auch gelungener. :D

Und dann bricht bei 5kg der PCIe Slot, das Dingens fällt runter und weil Gold so hart ist :D ist dann eine Delle in deiner 0.5Mio € GPU, yay.

Dafür gibts doch die Halterungen :) Ich musste auch eine anbringen.

Taderaz schrieb:
Gutes nachhaltiges Produkt
Naja, man kann sich ziemlich sicher sein, dass dieses Gold auch in hundert Jahren noch in irgendeiner Form in "Gebrauch" ist und nicht irgendwo in einer Müllhalde gammelt.

Bleibt noch die Grafikkarte/Platine, die wird wohl nie genutzt, wer weiß, ob die überhaupt funktioniert.

Beim Hauskauf bei der Bank erstmal die Grafikkarte auf den Tresen legen. Easy.

@calippo Beim Recycling sehe ich weniger das Problem sondern beim Produkt was einfach nicht zeitgemäss ist. Es zeigt nur einmal mehr wie weit die Schere schon aufgegangen ist und dass es offenbar kaum Grenzen gibt. Letztens erst über eine Reportage des https://www.rezvanimotors.com/tank-military-edition#rezvani-tank-military-edition-specs gestolpert weils im linearen FreeTv :freak: meiner Frau lief. Imho ebenfalls ein Paradebeispiel ebenso wie diese Karte die zeigt, wie weit es mit der Gesellschaft gekommen ist.

• Gefällt mir
Das macht, je nach Verkaufspreis, sogar super viel Sinn.
Selbst Goldwert + 10.000€ waere ein Schnaeppchen. Nach 5 Jahren verkaufen und die 5090 war nicht nur gratis, sondern wahrscheinlich hat man sogar Gewinn gemacht.

Goldwert (der eh meistens nur steigt, vor allem ueber viele Jahre) bekommt man immer beim Verkauf.
Sieht man z.b. ja bei alten Uhren oder Schmuckstuecken. Wenn dann noch ein gewisser Seltenheitswert besteht, geht der Preis uebern Goldpreis weit hinaus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Erzherzog
Zurück
Oben