Hey leute ich wollte mal fragen ob ihr mir tipps geben könnt wie ich meine boxen am besten einstelle... besitze die Ultima60 von teufel sowie den T1000Subwoofer von Teufel das ganze ist an einen denon 1604 AV-Receiver angeschlossen. ich hab die Boxen zwar schon ein paar monate aber an den regler einstellen und probieren tu ich die ganze zeit
der klang ist super jedoch bin ich mir nicht sicher ob meine einstellungen auch wirklich die optimalen sind...
Mich würde interessieren welche übergangsfrequenz hier am besten ist... gehe mal davon aus eine eher niedrige wegen den großen standboxen nur soll ich das jetzt hinten am sub oder am avr einstellen? ...dann gäbe es noch volume und phase am sub sowie die möglichkeit die db der boxen und des subs bis +-12DB am avr zu regeln...
der sub ist im moment am avr auf -12DB gestellt weil er sonst zu dominant ist... und die stereo auf +4 Treble/Bass ...ist das käse!?
mein problem ist eigentlich immer der zu kräftige sub...
mfg sebi
Mich würde interessieren welche übergangsfrequenz hier am besten ist... gehe mal davon aus eine eher niedrige wegen den großen standboxen nur soll ich das jetzt hinten am sub oder am avr einstellen? ...dann gäbe es noch volume und phase am sub sowie die möglichkeit die db der boxen und des subs bis +-12DB am avr zu regeln...
der sub ist im moment am avr auf -12DB gestellt weil er sonst zu dominant ist... und die stereo auf +4 Treble/Bass ...ist das käse!?
mfg sebi