Teufel 4 Hybrid - Welcher A/V-Receiver?

secret_3des

Lieutenant
Hi,

ich hab mir das Teufel Theater 4 Hybrid ausgeguckt.

Jetzt weiß ich nicht was ich für einen A/V-Receiver dazu kaufen soll. Ich kenn mich damit nicht wirklich aus. Bei Teufel stehen zwar ein paar Modell-Empfehlungen, aber das sind auch einige und die neueren Modelle sind da nicht dabei..

Wer hat Empfehlungen für mich?

Viele Grüße,
Tom

Ich habe ähnliche Boxen und hab mich kürzlich für den AVR 2309 von Denon entschieden. Den gabs im Saturn für 550 Euro im Paket, Listenpreis ist immernoch bei 799 Euro.

Vor allem das Einmessen mit dem mitgelieferten Mikro hat einiges gebracht. Möchte das nicht mehr vermissen. Multi EQ Audissey heisst das. Damit werden die Frequenzgänge deiner Boxen gemessen und dann der EQ so eingestellt, daß er schwächere Frequenzverläufe ausgleicht. Dadurch wurden sogar Unterschiede zwischen 2 baugleichen Boxen gefunden und ausgeglichen.

Features wie automatische Phasenkorrektur, 7.1, Dolby Digital HD, DTS HD etc. und 4HDMI Eingänge sind auch vorhanden.

Kannst du dir ja mal ansehen.

im prinzip reicht da ein Harman Kardon AVR 255, ein Denon 1909 oder ein Onkyo 607 oder Pioneer 919 bei weiten. Sind allesamt für ca 4-500 erhältlich mit allem nötigem schnickschnack und genug leistungsreserven.

Leider wirste diese Kombi halt nirgends probehören,da es Teufel systeme nur bei Teufel zu erwerben gibt.

gruß

Hi,

ich kann da Schnizie vollkommen zustimmen, die von ihm genannten AVRs sind bei weitem genug. Ich würde auf keinen fall mehr alls 500€ für den AVR ausgeben, weil sich der mehrpreis überhaupt nicht mehr klanglich feststellen läst. Ich würde dir zum Denon AVR 1909 raten, hab den selbst seit 6Monaten und bin mehr als zufrieden damit.

Was willste mit deinen Set dann alles machen? Also Musik=?%, TV=?%, und spielen=?%. Wenn du auch viel Musik hören willst, dann rate ich dir von diesen Hybrid-systemen oder sogar ganz von Teufel ab.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hi,