Hi,
schön das du von den Teufel Hybrid Dingern abstand genommen hast

.
Ich bin auch sehr froh, dass auch mal was anderes als HECO Victa oder Metas empfohlen wird

.
Kaum fragt einer, welche Boxen er sich bis ca 1000€ kaufen soll, und es dauert keine 30min bis der erste HECO postet. Klar HECO is net schlecht, man bekommt für sein Geld auch andere Sets.
Es gibt auch noch sehr viele andere gute Boxen, und die GLE-Serie von Canton gehört da auch dazu.
Ich pers. kann dir noch die iQ-Serie von KEF ans Herz legen, die Höhen sind einfach ein Traum, wen man es mag. Ich hab ein Set aus iQ90, iQ60c und iQ1. Es tat dem Geldbeutel zwar sehr weh, aber ich möchte sie nicht missen. Aber jeder sollte selber wissen, wie viel er ausgeben will. Bei mir war das die absolute Schmerzgrenze.
Wie die GLE klanglich da stehen, kann ich dir net sagen, da ich sie damals nicht hören konnte. Man liest aber immer positives über die GLEs.
Falls das Geld nicht ausreicht, kannst du den Sub erstmal weg lassen, vorausgesetzt du kaufst dir ausgewachsene Standboxen. Dann gibst 1200€ für ein Set ohne Sub aus und kaufst dir einen in 4Monaten nach. Und glaub mir, spätestens nach dem probe hören, würdest du dir wünschen, du hättest ein größeres Budget.

Also einfach den Sub weg lassen und glücklich werden.
Ich hab damals durch so eine Aktion 500€ mehr ausgegeben, als ich eig wollte. Das Traumset war 500€ zu teuer, also Sub weg gelassen und schon hat es gepasst. Den Sub hab ich dann 4 Monte später nachgekauft.
Viel Spaß beim hören, und berichte doch mal was du alles angehört hast.
Gruß