Teufel 5.1 (oder 7.1) als PC Soundanlage - eure Erfahrungen?

Uff ... das sieht irgendwie nicht gelungen aus. (nur meine persönliche Einsschätzung)
Hätte Angst Speaker mit dem Ellbogen runterzuschmeißen xD

Im Keller hätte ich (bald, irgendwann wohl) genug Platz für freistehende Lautsprecher um einen Tisch herum.
Werde aber wohl eher eine "Bastel-Werkstatt" reinklatschen für den Basteltrieb und eben VOR ALLEM das man einfach mal alles stehen und liegen lassen kann ohne das es einen stört :)

Retro PC Ecke gibt es natürlich auch.
Ich schweife ab xD ...

Ich hätte sehr lange die Teufel Motiv 2 (2.1) und wahr auch sehr angetan bis der Verstärker im Sub gestorben ist.
 
Also funktionieren tuts Super und am Bild täuscht da sicher auch etwas die Entfernung zu den hinteren.
Hab nie speziell darauf aufgepasst und bin eigentlich noch die bei den Lautsprechern angekommen.
 
Die Nuberts samt Ständer sind heute angekommen, leider ist das optical Kabel mit 1,5m ca. 30cm zu kurz um es an meinen PC anzuschließen. Sind aktuell mit Bluetooth verbunden.

Hab mir das für 3m nachbestellt: https://www.amazon.de/KabelDirekt-Digitalkabel-Digital-Audiokabel-Audioübertragung-Stereoanlage/dp/B004YEI7Y4/ref=sr_1_4?crid=IOQ6OIPY76LS&keywords=optisches+audiokabel+3m&qid=1690489202&sprefix=optisch,aps,108&sr=8-4&th=1

Aber der Sound ist schonmal richtig geil, nur für Rock Musik hören sich die Boxen nicht so optimal an. Vielleicht Einstellungssache, wobei viel einzustellen gibts nicht. Oder es liegt am Blutooth oder das es die Rock Songs nur von Youtube abgespielt wurden. Der restliche Sound bei anderen Musikrichtungen, die Stimmen ist dafür umso überzeugender und sehr klar.

Sie laufen auf der Einstellung "2 Kanäle, 16 Bit, 44100 Hz (CD Quality). siehe Bild.
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    159,9 KB · Aufrufe: 72
Ich würde prüfen in welcher Bluetooth Qualität Du zuspielst. Alles unter 5.0 ist nur schwer zu ertragen.
Außerdem schaue, dass die zugespielten Dateien nicht unter 320 kbp/s liegen.
Wenn es Dir um Musik geht, würde ich einfach zum testen einmal Qobuz, Deezer oder Tidal Hifi testen.
 
Zurück
Oben