Teufel Boxen an Fernseher?

Logos

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

also erstmal vorweg, in der Beziehung bin ich völliger Neuling, also nich hauen wenn irgendwas dumm ist was ich frage ;) aber nur wer fragt lernt weiter :)

Ich besitze für meinen Pc das Teufel Concept E Magnum (läuft alles perfekt :)), und nun geht mir langsam der stereo sound von meinem Fernseher auf die Nerven, und da hab ich mich gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, für wenig Geld, das Teufel Set auch gleichzeitig am Fernseher laufen zu lassen... ???
Also dass das dann so ist, dass wenn ich den Fernseher anhab, der Sound aus den Teufel boxen und natürlich auch dem Subwoofer kommt :) der Fernseher steht direkt neben meinem PC, also da müsste es doch irgendeine Möglichkeit geben?
Noch zur Info, habe als Fernseher einen sony KV-29X5D mit trinitron bildröhre und das Teufel Set ist direkt an die Soundkarte in meinem PC angeschlossen (hab keinen reciever...)

Nun, kann man da was machen? Muss ja nich surround sein, der dann am Fernseher rauskommt, sondern nur dass die 2 Teufel Speaker un der Subwoofer angesteuert wird... oder irgendwie so ;)

ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich hab das hier im richtigen Abschnitt des Forums gepostet ;)

mfg Logos

Das ist kein Problem. Dein Fernseher hat ja garantiert einen Scartanschluß, wenn nicht sogar Cinchausgänge. Beide kannst Du direkt an die Frontanschlüsse des Subwoofers stöpseln und fertig. Passende Kabel gibt es überall.
Komfortabler wird es, wenn du einen separaten Verstärker hast oder einen Sat-Receiver mit Mehrkanalausgang.
Falls Du nur den Fernseher und den PC hast und Dir das Umstecken der Kabel sparen willst,
kannst Du den Fernseher auch über den Line-In Eingang Deiner Soundkarte anschließen. Der Rechner muß dann aber beim Fernsehen laufen.
Viel Spaß
Moritz

Cool danke für die schnelle antwort :) die unterste Lösung is glaub ich optimal, weil mein PC sowieso fast immer an ist ;) ich werds gleich mal ausprobieren, nur schnell noch nen kabel löten, wenn ich das hinbekomm ;)

mfg Logos :)

Zurück
Oben