Teufel CEM PE - Will ich's?

Shor schrieb:
Okay, ich muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Erstmal soll das System kommen - habe es mir gerade bestellt, bin mal gespannt ob die angegebene Lieferzeit von 3-5 Werktagen stimmt.
Habe trotz des Wunsches nach einer Nachanhmebestellung seitens Teufel nun per Vorkasse bestellt. Kontodaten sind noch keine da - denke, das kommt in der zweiten Email, die in den nächsten 1-2 Tagen kommen soll.
Danke für eure Hilfe nochmal! :)

Die lieferzeit stimmt 100 pro nicht.

Ich hab meins vor 8 wochen bestellt - immer noch nicht da.

Die vertrösten einen immer nur ...

@Gnaddel:
wie auch immer, die bassenergie ist unterschiedlich im raum verteilt. es ist nicht so, dass der bass mit steigender entfernung zur quelle immer schwaecher wird. sogar das gegenteil ist meistens der fall.

Für den Preis Unschlagbar. Wenn Du viell Bumm Bumm willst, genau das richtige für Dich. :D
Ach, die Lieferzeit von 4-5 Tagen kannste wohl Vergessen. Rechne mal lieber mit 4-5 Wochen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Auch in der Auftragsbestätigung, die ich gerade erhalten habe, steht 3-5 Tage.
Mal schauen - vllt. passiert ja ein Wunder. :)

Da auf der Herstellerseite 3-5 Tage Lieferzeit steht und in der Auftragsbestätigung 3-5 Tage Lieferzeit steht, habe ich heute mal bei Teufel angerufen und nachgefragt, ob die Gerüchte mit der wochenlangen Lieferzeit stimmen oder nicht.
"Nein - keinesfalls!", versprach mir eine nette Frau, "Sie haben Vorkasse ausgewählt, ihr Geld wird morgen kommen und das System ebenfalls. Es kann schon mal sein,", so sie weiter, "dass es sich nochmal um 3-5 Tage verschiebt, weil die PE sehr begehrt ist, aber keinesfalls 2 Wochen oder so. Rechnen Sie mit einem Geldeingang in den nächsten 2 Tagen und mit einer Lieferung in der kommenden Woche oder, allerspätestens, in der übernächsten".

:)
Sind zwar nur Worte, aber ich bin gespannt.

08.11.06: Gute Neuigkeiten. Habe mich soeben erneut bei Teufel gemeldet, wo mir ein Zahlungseingang bestätigt wurde. "Geht am Montag raus, Herr Hummert". :)
Kann nach wie vor nicht nachvollziehen, dass hier einige wochenlang auf ihr System warten.

Zuletzt bearbeitet:
Das warten aufs System lag wohl daran dass die ersten CEM Power Editions hald erst am 30.10 verfügbar waren, die Bestellung aber schon seit gut nem Monat läuft.

Zum Thema "Will ichs oder will ichs nicht":

Du schreibst du willst damit nicht in 5.1 Zocken und von DVDs schauen hab ich auch nichts gelesen. Wofür dann nen 5.1 System?
Vor allem bei einem 5.1 mit Satelliten (also kleinen Speakern/Center) sollte Musikwiedergabe net der Haupteinsatzpunkt sein.

Besser als irgendwelche billig-PC-2.0 oder 2.1 Speaker ist es zwar immer noch aber gegen gute Stereo-Lautsprecher ziehts denk ich mal den Kürzeren.

Das Problem ist einfach, dass die kleinen Satelliten die Mitten nicht wirklich rüberbringen und gerade die werden bei Musik ja viel benutzt. Nen bisschen kompensieren kann mans mit dem Bass, man stellt den weiter hoch und lauter und versucht das bissl zu kaschieren, Nachteil ist der ständige laute Bass - mit Nachbarn bestimmt oft nen Problem.

Aber is ja alles kein Problem, hast ja 8 Wochen Rückgaberecht wenn es dir net gefällt.
Gib hier ma Bescheid wie du mit der Musikqualität zufrieden bist, sobald dus hast :D

Hab's heute bekommen und werd's morgen aufbauen.
Ich werde damit schon ein bisschen spielen, doch. :)
DVDs gucken jedoch wohl kaum.

Meine Frage noch:
Gibt es in der Preisklasse das CEM PE denn Stereosysteme, die sich eindeutig besser für Musik eignen?

Zuletzt bearbeitet:
Man die Lieferung ging bei dir ja schnell...

Hab am Sonntag bestellt und noch nichtmal eine Auftragsbestätigung bekommen...hoffentlich kommt es gleich Anfang nächster Woche...

ups, der thread is ja vom 01.11...na gut dann ist es doch nicht ganz so schnell...:p

Zuletzt bearbeitet:
@Konsolenhasser:
Da du ja anscheinend Experte bist, (ist nicht (!) ironisch gemeint), könntest du mir sagen, ob das CEMPE an mein altes Bose System (1995, Acoustimass Powered oder so) herankommen. Ich kenn mich da nicht aus und es würde mich halt interessieren.
Merci.

kann ich nicht sagen weil ich die technischen daten des bose systems nicht kenne. aber ich schätze mal das teufel ist bassmäßig viel besser. so wie ich bose kenne hat das system einen minsub, der keinen tiefbass hinkriegt.

Konsolenhasser schrieb:
kann ich nicht sagen weil ich die technischen daten des bose systems nicht kenne. aber ich schätze mal das teufel ist bassmäßig viel besser. so wie ich bose kenne hat das system einen minsub, der keinen tiefbass hinkriegt.

Naja, was ist bei dir Minisub? Der Von meiner Bose Anlage Misst ca 20*35*60 (cm). Der vom Teufel ist auf alle Fälle kleiner (=>schlechter?). Mich interessiert aber eher die Soundqualität.

Der Teufel ist höher und breiter, deiner ist nur in der Tiefe 20cm länger.

Ich bezweifel sehr, dass ein Sub von 1995 mit dem vom CEM mithalten kann, zumal das CEM ja von vorne bis hinten nur positive Kritik bekommen hat, grade der Subwoofer.

@oerpli: der teufel-sub ist größer, wie kommst du darauf, dass er kleiner ist? miss nochmal nach;) sag mal wie groß das chassis vom bose ist, das dürfte dann schon sehr viel über den sub aussagen. und zu soundquali, solche kleinen brüllwürfel nehmen sich da nicht so viel, weil sie alle schlecht klingen, im vergleich zu "richtigen" lautsprechern mit volumen.

Zurück
Oben