Teufel CEM

Hein-Blöd

Lieutenant
So Leutz,
Hab inna sufu nix treffendes gefunden, deshalb meine frage
ich wollt mir ne neue anlage kaufn, und mein cousin meinte ich soll mir statt na stereo anlage lieber direkt n 5.1 sys holn, also hab ich ma rumgekuckt und hab dat CEM gefunden, jetzt meine frage, wenn ich dat ding holen würde, was brauch ich dann noch,
ich will dat system annen dvdplayer/fernseher und stereo an den Pc anschließen, am fernseher zum fernseh kuckn (is ja logisch) und am rechner halt zum musik hören,
brauch ich da noch n reciever oda sowas, weil ich hab ja keine 5.1 soundkarte, hab in sache hifi wirklich keine ahnung, also sagt mir einfach was ich brauch
wär echt net wenn ihr mir helfen könntet

MFG und vielen dank im voraus shconma
Hein Bloed

also:

PC:entweder 5.1 Soundkarte(hast du ja nicht), gibt es aber ab 1€ bei Ebay oder einfach den Stereoton über alle Boxen laufen lassen.Ist zwar der Ton nicht so schön aber es geht..

Dvd Player:wenn dein Dvd Player keinen 5.1 Ausgang hat(Chinch Anschlüsse fpr Front/Rear/Cener,SW) dann brauchst du einen reciver./verstärker
Fernseher:Da brauchst du definitiv einen Reciver/Verstärker

wie mach ich dat dann, ausm fernseher krieg ich ja nur stereo ton, also mit 2 cinchkablen raus, die schlies ich dann annen verstärker an un der rechnet das dann um oder wie is das ?

ja dafür ist ja der Verstärker da.Ja du verbindest den Fernseher mit einem Chinchkabel (weiß/Rot).An den Verstärker kannst du dann Dvd.... anstecken..

vielen vielen dank, warst mir echt ne große hilfe,
manchma isses echt schade dasses kein karma mehr gibt ^^

Zurück
Oben