Teufel Concept E 300

Kuehlschrank293

Cadet 4th Year
hi liebe leute,

habe vor 2 stunden ein problem festgestellt

aufeinmal hat sich mein center und der sub verabschiedet aber alles andere geht.(beide front, beide rear)
habe natürlich gleich aufs kabel getippt aber das war nicht der fehler.
habe auch beim treiber geschaut hat der decoderstation 3 rumgespielt aber hat alles nicht geholfen
Center und Sub bleiben tot

wist ihr wo der fehler stecken könnte ?

habe jetzt mal cente/sub direkt an die soundkarte angeschlossen und es geht.
d.h. der ausgang center/sub an der decoderstation ist defekt richtig ?

Center und Sub laufen auf einem der drei Klinke-Cinch-Kabel ;) - entweder Kabelbruch oder rausgerutscht. Oder den Soundkartentreiber auf 4.0 gestellt ;)

sry donald aber ganz dumm bin ich nich :D

wär schön wenn ich den treiber auf 4.0 umstellen kann seid windows 7 kann ich das garnicht mehr einstellen -.-

Zuletzt bearbeitet:
Kuehlschrank293 schrieb:
seid windows 7 kann ich das garnicht mehr einstellen -.-

wenn du dir das bild mal anguckst und mir nochmal erklärst, warum man unter Win7 kein 4.0 einstellen kann ?!

Ansonsten guck doch auch mal, was passiert wenn du das Center/Sub-Kabel an den Stereoausgang hängst. Ob dann ein Signal aus den Boxen kommt. Aber so wie du geschrieben hast könnte der Fehler durchaus bei der Decoderstation liegen

Anhänge

• cb.jpg
    cb.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
dann gehts wenn ich es auf den stereoausgang häng.
ich kann nicht auf Konfigurieren glicken das is das problem beim optischem ausgang.

wenn du den optischen Ausgang nutzt, dann wird das Signal vom PC digital ausgegeben, also vom PC nicht weiter bearbeitet, daher auch keine weiteren Konfigurationsmöglichkeiten. Das sollte mEn. aber OSunabhängig sein.

Hast du evtl. an dem Decoder Center und Sub deaktiviert ?! unbeabsichtigt oder so...
Wenn der Sub/Center-Ausgang des Decoders so richtig tot ist, dann hoffe ich hast du noch Garantie ;)

Zurück
Oben