Teufel Concept E 300 oder Logitech Z 5500 Digital

Also ich habe für mein 5.1 einen Onkyo TX Sr 608 gekauft. Der hat genug Leistung und ordentliche Funktionen. :)
 
Genau den hat mir der Verkäufer auch empholen. Für wieviel hast du den gekauft? Der verkäufer wollte ihn mir für 450 andrehen... ist es dabei egal ob ich ihn gebraucht oder neu kaufe? Der ist ja relativ neu...
 
ROFL, 450€. Der ist nicht ganz dicht! Ich hab vor drei Monaten, als er noch sehr frisch am Markt war, 430€ inkl bezahlt.

Gibts mittlerweile für 364€: http://geizhals.at/deutschland/a513443.html

Ich würde bei den Geizhals shop aber bei electronic4u kaufen. ;)
 
Ja, ist ja klar, dass der Fachhändler mehr will. Hab ihn auch für 346€ gesehen...

Mal ne allgemeine Frage: Ich möchte mir ja nach und nach ein 5.1 System erstellen. Wenn ich nun mit 2 StandBoxen anfange, und nach nem Jahr dazukaufen will, könnte es doch sein, dass es keine passenden Boxen gibt. (weil neuere Serie etc).

Habe nun was feines entdeckt: Das Surround Paket Jamo S 606 HCS 3 - 2 Standboxen, Center und 2 kleinere Rears.

Für ab und zu nen 5.1 Film gucken oder mal Zocken reichen doch "solche" Center/Rears oder?

Was haltet ihr davon? für ca. 600€
 
Mal ne allgemeine Frage: Ich möchte mir ja nach und nach ein 5.1 System erstellen. Wenn ich nun mit 2 StandBoxen anfange, und nach nem Jahr dazukaufen will, könnte es doch sein, dass es keine passenden Boxen gibt. (weil neuere Serie etc).
Nein, gebraucht findest du die immer. ;)


An deiner Stelle würde ich mit dem ganzen Budget erstmal auf Stereo gehen und dann nach und nach aufrüsten. Zwei Standboxen für 300€/Stück sind schon eine klantechnische Hausnummer. :)
 
Ich muss nochmal dazu sagen, dass mein Zimmer nur (!) ca. 12qm² groß ist. Also für RiesenBoxen habe ich wirklich wenig platz. (2 Front Standboxen) sind schon heftig für so ein "kleines" Zimmer. Und Riesen Rears oder Center brauche ich doch nicht für "ab und zu" Film gucken/Zocken oder? zu 80% Werden Mp3's am PC gehört.
 
Kannst du mal eine Grundrisse und Fotos deines Raumes posten? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Maße wären auch nicht verkehrt gewesen. ;)



Mp3 192 kbit ist nur ein Bruchteil der Qualität einer originalen CD. ;)
 
3.5m lang, 2.7m breit... ungefähr :)
 
Wo sitzt du meistens, wenn du Musik hörst?


Nach erster Einschätzung würde ich mich schon einmal von Stanboxen verabschieden. Diese dürften zu groß sein. Regallautsprecher kommen eher in Frage.-
 
am PC

Regallautsprecher würde ich auf nen Ständer machen, von daher kann ich auch gleich Standboxen nehmen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst einen gewissen Abstand zu den Boxen, damit der Klang sich entfalten kann. Standboxen sind für deinen Raum einfach zu groß. ;)
 
Ich weise NOCHEINMAL auf die nuboxen 310(311) plus Onkyo 50x hin (+ den AW440(441)). Ich habe mir dabei auch schon was gedacht ;) Für den Anfang und mit deinen Anforderungen reicht das mehr als aus!
 
okay :)

ich werde mal versuchen diese nubox 311 mit/ohne subwoofer probehören. Standboxen wäre in der Tat zu groß dimensioniert für mein Zimmer. Traurig aber wahr :(


PS: Was genau ist ein ABL? Soweit ich erkennen kann, eine Alternative zu einem Subwoofer. Scheint ja wirklich zu überzeugen, wenn man paar Erfahrungenberichte liesst. Muss mir mal selber ein Bild davon machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ABL ist keine Alternative zu deinem Subwoofer. Guck mal auf den Preis!
 
Ist nen Equalizer, mehr nicht.

Bringt den unschönen Nebeneffekt dass die Tieftonchassis vor allem bei höheren Lautstärken stark belastet werden. Dann doch lieber nen Subwoofer dazu.
 
Zurück
Oben