Logitech Z-5500 Digital ist kaputt, brauche Ersatz

Wenn Du keinen mehr hast, wäre eine neu-Anschaffung eines Subwoofers interessant. Es sei denn Du kommst ohne Bassdruck im Magen und rumpelnde Dielenbretter durch eine Bluray :-)

Edit: Viel zu lahm .... menno
 
Receiver, Logitech Satelliten und nen beliebiger Subwoofer, das klingt bestimmt interessant.
 
hehe, ohne bassdruck im magen könnt ich glaub ich nimmer gescheit leben, da würd echt was fehlen xD
allerdings ist es echt so, dass ich einen neuen bass anschaffen muss

joa, ich könnt ja dann mal einen testbericht von der anlage schreiben ;)

Edit: hat da jemand ne idee was für ein bass gut ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Brüllwürfel , ich liebe diesen Begriff , jedes Mal wieder zum tot lachen ! :D
Schonmal über ein neues System von höherer Qualtiät nachgedacht ?
 
ja habe ich, aber ist denn das baukastenprinzip da nicht angebracht?
 
Beispiele für Subwoofer , gibt auch weitaus günstigere :

klick

Gehen wir davon aus du möchtest ein komplett neues System , 5.1 oder 2.1 , bei 300€ Budget würde ich eher dem zweit genannten nachgehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja also ich würde jederzeit wieder Teufel Lautsprecher kaufen - hab bislang nichts besseres gehört - auch nicht im Kino. Dazu dann einen guten AV Receiver und du hast für die nächsten 10 Jahre was.. nur sind die Heimkino Systeme von Teufel auch nicht gerade billig - günstig aber schon im Vergleich zu z.B. Bose..

Im Grunde ist es eine Frage deines zur Verfügung stehenden Geldes ^^

Traumsystem wäre sicherlich dieses hier: http://www.teufel.de/heimkino-thx/system-5-thx-select2.html

Nur ist die Frage wie Realitätsfremd das dann aus deiner Sicht ist ^^ Ich würde einfach mal sagen dass es vielleicht nicht den größten Sinn macht ausschließlich einen Subwoofer zu kaufen.. Geht zwar schon - wird aber bestimmt niemals so klingen wie ein aufeinander abgestimmtes Lautsprechersystem (wobei das jetzt meine Unterstellung ist).. Ich würde dir allerdings von einem reinen PC System abraten sondern tatsächlich eher AV-Receiver und Heimkinolautsprecher kaufen - kostet zwar mehr aber irgendwann will man mit Sicherheit auch mal nen TV, ne Konsole oder/und einen Blu-Ray Player anschließen und nachträglich ein PC System an einen AV-Receiver hängen ist nicht so toll.. Ich muss z.B. jedes mal den Subwoofer neu einstellen wenn ich den Strom einschalte ;) zum Glück hat meiner nen Display^^


edit: vielleicht wäre auch das noch interessant: für 499€ mit Sicherheit kein Fehlkauf - http://www.teufel.de/heimkino-systeme/concept-s-r.html
 
Zuletzt bearbeitet:
also das mit dem verstärker und den subwoofern sieht schon echt klasse aus.
ich denke dass ich mit der kombination aus dem verstärker, den logitech boxen und einem 120 Watt subwoofer leben kann,
vielen dank
Edit: naja ich bin leider noch ein schüler ohne eigenes einkommen und habe auch eigentlich nicht so viel geld zur verfügung.... später komme ich darauf zurück ;) , aber jetzt sieht das noch zu groß und überdimensioniert aus. aber danke trotzdem
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja einen 5.1 Verstärker ., aber ehrlich und nicht böse gemeint , ich würde mir das gründlich überlegen , würde mir an deiner Stelle lieber ein gescheites Stereo Set holen , oder gleich ein neues Logitech System mit vernünftiger Steckerleiste ;)
 
Du brauchst wenn dann einen 5.1 Receiver und keinen Stereoverstärker. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh ok... was ist denn da gut ? (ich merk echt, dass ich da voll keine ahnung habe xD)
 
Yamaha, Denon, Onkyo, Pioneer

Am günstigsten ist der Yamaha 367
 
also wenn ich nach receivern von den firmen sehe muss ich dann nur noch beachten dass die 5.1 können und sonst habe ich so gut wie freie auswahl, stimmts?
 
Rob-Rob schrieb:
also wenn ich nach receivern von den firmen sehe muss ich dann nur noch beachten dass die 5.1 können und sonst habe ich so gut wie freie auswahl, stimmts?

jein.. prinzipiell ja, aber wenn du mit dem Gerät auch noch in 3-4 Jahren was anfangen willst solltest du auf HDMI unterstützung achten - und sofern du da vllt auch mal einen 3D fähigen TV anschließen willst muss HDMI 1.4 unterstützt werden. Ich würde darauf achten ;)

Ich würde außerdem zu Onkyo greifen - Preis/Leistungsmäßig kriegste nichts besseres da und die Geräte sind super. Vielleicht kannst du einen TX-SR 308 oder 508 günstig kaufen.. Die Nachfolgemodelle sind nämlich schon auf dem Markt.. Aber mit mindestens 200 Euro solltest du auch da rechnen. Es empfiehlt sich öfter mal ein Blick auf mydealz.de oder auch in lokalen Geschäften.. Im Ruhrgebiet ist Mediaran teilweise sehr günstig und günstige Receiver gibts oft im MediaMarkt in Bochum Hofstede - bei meinem TX-SR 608 habe ich damals 120 Euro weniger bezahlt als sonst der marktübliche Preis war..nur weiß ich natürlich weder wo du wohnst noch was es da lokales in deiner Nähe gibt ;)

achso.. und sowas wie dts und dolby true hd ist natürlich auch niemals verkehrt..

der z.B.: http://geizhals.at/eu/a513455.html - gabs lokal auch schonmal bisl günstiger noch aber der Receiver ist den Preis wert - und der neue 309 kostet mehr als der alte 508 obwohl der 508 bedeutend besser ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, da gibts ne menge zu beachten, aber danke für die info.
nunja aufgrund meines wohnsitzes ( RLP, Bad Dürkheim) habe ich weit und breit nichts drumherum wo ich die receiver billiger bekommen könnte (ich glaub auch nicht mal im Media Markt in Ludwigshafen) und bin eher auf die online shops angewisen.
ich habe auch mal eben geguckt was so gutes von den firman yamaha, onkyo und pioneer da ist und bin auf das http://geizhals.at/eu/a525314.html gekommen, was jetzt ja auch die kriterien HDMI 1.4, die ganzen dolby hd sounds und 5.1 surroundsound erfüllt. es ist halt nur ein haufen geld, aber des teil soll, laut der testberichte die ich vorhin gegoogled habe, einfach hamma sein. leider verlaufen dann auch die kosten auf über 400 euro wenn ich noch dazu gescheite kabel und einen gescheiten 130 watt bass haben will :(
 
Zurück
Oben