Logitech Z-5500 Digital ist kaputt, brauche Ersatz

RAW0611

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
23
hallo alle zusammen,
mein problem ist folgendes: meine 5.1-Anlage von Logitech (Z-5500 Digital) ist außerhalb von der Garantiezeit kaputtgegangen. Es ist so, dass nur noch die boxen an sich gehen und der rest einfach zum wegwerfen ist :(.
Jetzt wollte ich folgendes wissen:
a) Was für Komponenten muss ich mir kaufen um wieder ein 5.1 System mit den übrigen boxen von der logitech anlage zu haben?
b) was ist da empfehlenswert ?

Vorraussichtlich wollte ich dafür etwa um die 300 Euro ausgeben.

danke im vorraus für antworten,
grüße
Rob-Rob
 
Ist mit "die Boxen gehen" auch der Subwoofer gemeint?
 
mal die Sicherung am Subwoofer gewechselt?
 
Schließe mich Andi27 an.
Beim Z-5500 Sub gehen gelegentlich mal die Sicherungen kaputt.
Einfach mal prüfen, ob diese defekt ist.
 
Hoert sich an, als wenn der Subwoofer defekt ist?

Wenn ja, einen neuen kaufen und vielleicht noch einen AV-R, an dem du die Satelliten anschliessen kannst.

Bringts aber nur, wenn du vorhast, mittelfristig noch bessere Lautsprecher zu kaufen.

Ansonsten vielleicht einen gebrauchten gleichen Subwoofer bei ebay versuchen guenstig zu schiessen.
 
hm, wenn ich wüsste wie man das mit der sicherung macht hätte ich es gemach. also es ist so, dass der subwoofer genauso wie die steuereinheit gar nicht mehr gehen. aber das is mir ja in der garantiezeit 2 mal passiert und ich konnt den subwoofer und die steuereinheit austauschen. jetzt leider nimmer :(
 
Onkyo TX-SR309 http://geizhals.at/deutschland/a619935.html 300€

Aber was ist denn nun genau defekt? Die fünf Lautsprecher scheinen wohl in Ordnung zu sein aber was ist mit dem Subwoofer? Wie äußert sich der defekt?

Die Sicherung findest Du auf der Rückseite des Subwoofers:

12460.1.0.jpg


Hier von der Logitech Seite: Beschreibung.
 
Zuletzt bearbeitet:
durch des viele an- und ausmachen über die steckerleiste ging der von einem tag auf den anderen einfach nimmer
 
is mir schon klar, aber ich habe echt keine lust mehr, dass mir immer wieder dann der bass kaputtgeht, daher will ich mir ein soundsystem zulegen, was sagen wir mal "zuverlässiger ist"
 
Ick würde dann mal über eine neue Steckerleiste nachdenken.
Bei mir hängt das Z-5500 seit gut 4 Jahren an einer Master-Slave-Leiste. Da geht nix kaputt^^.
Drück Dir die Daumen dass es nur die Sicherung ist.
 
möchtest du den wieder kleine Brüllwürfel :) ich hab zwar nix gegen die kleinen nutze ja selber nen Teufel CEM PE aber manchmal würde ich mich auch über was großes freuen :p aber meine Stellflächen (Dachgeschoss) lassen es nicht wirklich zu ...
 
naja ich bin jetzt im moment verwirrt: ihr meint dass da noch was zu retten sei, allerdings habe ich den bass und das steuerelement nimmer. nur noch boxen und verbindungskabel sind da.
 
Schreib mal Logitech an. Den Mitarbeiter wo ich erwischt habe ist sehr kulant. Mein display vom Z-5500 flackerte dann schickte er mir ein neues steuergerät zu und durfte das alte behalten. Ich sagte noch ob ich ne packung sicherung dazu haben kann, klar kein problem. (obwohl mein Z-5500 schon ausserhalb der Garantiezeit ist).

Letztens hatte meine G19 probleme und ich schrieb den support an die sendeten mir eine komplett neue G19 ! zu und durfte die alte behalten obwohl das die doch noch geht (lag vermutlich am Mainboard das problem wusste ich aber zu dem zeitpunkt nicht.) ;)

Nicht das jetzt ein paar Leute auf dumme gedanken kommen natürlich brauchte man S/N, PID ect und eine Rechung (zumindest bei der G19 beim Z-5500 gings ohne ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du es gleich verbrannt als es nicht mehr anging, oder wie? Das "Sicherungsproblem" ist mehr als bekannt und man stößt über Google sehr schnell drauf. Einen Versuch wäre es ja wohl mehr als wert gewesen..
 
war das innerhalb oder außerhalb der garantiezeit? denn ich habe seit glaub etwa 1,5 jahren keine garantie mehr und hatte auch das teil im media markt gekauft. bedauerlicherweise sind in sachen umtausch auch nur bedingt kooperativ
also verbrannt habe ich es nicht, ich habe es in die garage gestellt, was leider dazu führte dass es schaden nahm :( . schlussendlich sitze ich nur noch mit den boxen da.
und ja ich habe danach gesucht und nen kumpel hat sich das auch mal angeguckt, aber es war echt nix mehr zu machen.
 
Rob wie dir schon geraten wurde check erstmal die sicherung - solche dinger kosten vllt 2€ im 3-er pack oder so.. alte ausbauen und mitnehmen zum mediamarkt.. die haben sowas häufig auch und bauen sie dir vllt auch ein ;) ansonsten nen baumarkt vllt.. eigentlich müsste es dann schon wieder funktionieren^^

vllt kannste auch ne stärkere sicherung einbauen damit das nicht mehr vorkommt - ansonsten kann ich bestätigen dass die onkyo receiver allererste sahne sind! ich hab mein teufel concept g 7.1 an einem onkyo tx-sr 608 hängen.. klingt super =)

edit: oh nein du hast den subwoofer und das steuerelement weggeschmissen?! das ist äußerst ärgerlich für dich ^^ ich wette mit ner neuen sicherung wäre das ganze gegessen gewesen - die hätte dich vllt 70ct gekostet (wobei die ja meist im 3-er pack verkauft werden).. vernünftiger neuer subwoofer ist teuer und dann kannse auch gleich komplett neue lautsprecher und nen vernünftigen av receiver kaufen.. da biste dann aber locker mal 600€ los^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war auch mal die Sicherung des Subs durch. Ist in einer Minute gewechselt. Wenn du den nun wirklich weggeschmissen hast, na dann biste aber selber schuld :rolleyes:

Man sollte sich dann vorher informieren. So eine Packung (10 Stück) Sicherungen kostet bei Conrad grad mal 1,59 €
 
brauche ich dann noch zu dem onkyo receiver einen subwoofer?

spätestens jetzt weiß ich, dass ich einen rießen fehler gemacht habe :(
 
Zurück
Oben