Teufel Concept E 300

webbastler

Ensign
'n Abend Leuts.

Dachte an, mir das Concept E 200 oder 300 von Teufel zu holen. Oder etwas vergleichbares.
Hat jemand vielleicht schon Erfahrung mit (diesen neuen) Teufel-Systemen oder kann mir nen Tipp geben,
was preis-leistungs und qualitätsmäßig ganz gut im Rennen liegt.

Danke schon mal. ;)

AW: Kaufen ??? Teufel Concept E 300

Warum nicht einfach das Teufel Concept F? Ist weitaus günstiger, qualitativ gleichwertig und hat wenigstens eine Fernbedienung :freak:

Das concept e ist sehr empfehlenswertet wie alle Produkte von Teufel und alleine die (12 JAHRE) Garantie auf die systeme...das gibts niergenswo^^

Meiner Meinung nach kann man bei diesen Hersteller nicht falsch machen....;-)

die garantie ist aber auch nur auf die lautsprecher- und nicht auf die elektronik... und normalerweise gibt die als erstes den geist auf ;)

Jupp, auf die Elektronik gibts keine 12 Jahre - macht aber nichts. Hab auch lange Zeit nach Garantie noch komplett Ersatz erhalten, wobei auch nur die Elektronik putt war. Also ich würde das nicht so eng sehen - Teufel kümmert sich um seine Kunden (und das besser als jedes andere Unternehmen das mir in meinem Leben bisher untergekommen ist).

Wenn du mit dem Rauschen des Subwoofers klar kommst, dann wird das E300 nicht schlecht sein.

Habe selbst das E400 und die Sats rauschen ganz gut, ist noch locker aus 3m Entfernung hörbar. Bei einem System, das vorrangig für den Einsatz am PC gedacht ist, natürlich ziemlich dumm - man sitz ja relativ nah an den Sats.

Hatte mein E400 eingeschickt, kam dann nach 2 Wochen wieder.
Kein Kommentar, ob und was überhaupt an dem Sub nicht in Ordnung war.
Aber das Rauschen klang jetzt subjektiv viel besser:)
War aber noch genauso schlimm wie vorher.

Jetzt hab ich alles an einem A/V Receiver hängen und das Rauschen ist endlich weg. Der fehlerhafte Verstärker den Teufel in dieser Serie verbaut, ist jetzt endlich Geschichte.

Also mein Resumé mit dem Support - Teufel kümmert sich nicht immer um seine Kunden, ich habe auch schon erheblich besseren Support gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Hab mir auch vor kurzem ein E300 zugelegt und per AVReceiver an meine ps3 angeschlossen. Folgendes fällt mir auf:
Wenn ich per ps3 filme vom medienserver anschaue, schaltet sich der sub ab und zu aus. nun, es sei ein "feature", dass er das tut wenn eine zeit lang kein entsprechender input kommt. das tut er doch aber. warum schaltet er sich darum ab? kann man das automatische abschalten abschalten?
danke für eure ratschläge

Zurück
Oben