Teufel Concept E 400 Digital

jery2000

Ensign
Hallo Leute.

Mein Soundsystem ist mittlerweilen soo alt, das ein neues hin muss.

Mein aktuelles Soundsystem ist ein wenig ein Gebastel (Subwoofer und 1 Speaker in der gleichen Buchse :rolleyes:)

Dann hab ich mir gedacht: Hey, gönn dir was :D

Dann hab ich mal ein wenig rumgeschaut, und bin auf das Teufel Concept E 400 Digital gestossen, wie ist das so?

Gruss

Willst du Musik hören oder Filme schauen / zocken?
Wieviel willst du ausgeben?

Ich hab das E 300 und bin sehr zufrieden damit, hat aber allerdings schon ordentlich Power

vielleicht reicht dir erstmal Stereo, ist schon ein gewaltiger Unterschied zu Mono :freak:
Also ein AVR oder Stereoverstärker mit zwei guten Boxen.

Ich würde dir das S730D von Edifier empfehlen :)
Wenns eine Nummer kleiner sein darf das S530D :)

Hallo

erstmals danke für die vielen Antworten :)

also Stereo hab ich schon, aber hat ja eine Links/Rechts buchse und in der einen ist halt noch der Subwoofer mitdrin ..

Preislich ist das Concept E400D doch im obersten Segment, da ich noch Azubi bin, ist auch dies schon ein rechter Batzen :)

Für was ich es brauchen will:
-Musik hören respektive Geniessen können, auch mal ein Lied mit viel gutem Bass, halt einfach gute Musikqualität. (Mag Basslastige Musik :D)

-Filme schauen, wills auch an Pc oder TV anschliessen (noch unklar, aber eher PC)

Hoffe das hilft euch..

@Dreamliner, ich schau mir das mal an :)

Gruss

Musik wirst du mit dem Kram nicht genießen können, was hörst du eigentlich?

Also wenns Musik sein soll würde ich dir eher ein 2.1 System empfehlen:

Edifier S730D
Edifier S530D
Teufel Motiv 2

Wenn du doch hauptsächlich Filme guckst und spielst:

Teufel Concept E300/400
Edifier S550

OK dann brauchst du einen Subwoofer^^
Für Hardcore oder schnelleres zB wäre ein Subwoofer schlecht, deswegen hab ich gefragt was du hörst.

Du solltest erstmal entscheiden ob 5.1 oder 2.1 ;)

Das musst du entscheiden ;)

Ich hab mich für 2.1 entschieden,da ein 2.1 Sys das genausoviel kostet wie ein 5.1 Sys bestimmt hochwertiger bzw. besser ist und ich am PC,also gerade am PC sehr viel Musik höre,ABER auch Filme gucke und spiele.
Und hierfür eignet sich 2.1 auch sehr gut!

Für Filme kommt in mein späteres Wohnzimmer sowieso separat ein High-End 5.1 System :)

Bei Teufel empfiehlt man immer das Motiv 2 das genauso wenn nicht sogar besser klingen soll als das Edifier S730,dafür punktet Edifier mit einer Funkfernbedienung und den Anschlüssen.

Also ich besitze das S730D nun knapp ne Woche und bin wirklich sehr sehr begeistert,was die Leistung in Musik aber auch in Filmen und Spielen angeht :)

@jery2000
Doch, aber dann auch lieber das Motiv 2.
5 Lautsprecher + Subwoofer sind bei gleichem Preis immer schlechter als 2 Lautsprecher + Subwoofer.

Stimme da Mr_Blonde voll zu.

Entweder das Motiv 2 oder das S730D von Edifier :)

Ich würde dir wärmstens das Teufel Concept E 400 empfehlen. Das ist ein sehr gutes Soundsystem mit 5.1.
Haber allerdings auch noch die Decoderstation dazu, aber das macht dem Sound keinen Abbruch, da hast du nur noch mehr Anschlussmöglichkeiten.
Der Bass ist nicht auszureizen von dem Teil.
Kaufst du dir noch ne gute 5.1 Soundkarte, oder mehr, ist das Teil super Spitze!
Absolut empfehlenswert!

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber wenn man Musik hören will eher ungeeignet,da lohnt sich 2.1 mehr :)

@jerry2000:

Das hört sich super an,wirst bestimmt sehr viel Spaß haben :)

Zurück
Oben