Teufel Concept E für 15 m^2 Raum ok?

Timsen

Lt. Junior Grade
Hi Jungs ich ich will für mein "nur" 15 m^2 Zimmer ein 5.1 System an den DVD Player (Xoro HSD 400) hängen. Nun bin ich auf das Teufel Concept E Magnum gestoßen was ja wirklich ziemlich abgehen soll. Aber für 99 Euro bietet Teufel das Concept E an und nun ist meine Frage, ob das nicht für den kleinen Raum auch reicht?!
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Teufel Conpept E? Hat das Ding genug Power und ist es klar, bei etwas dem Gucken von DVD`s ?
Gruß Timsen

ich hab das teufel concept e und mein raum ist etwa 12-13m² groß. tja was soll ich sagen es REICHT. wenn ich voll aufdrehe würden die nachbarn meckern.
aber es gibt doch schon einen thread wo ausführlich über das concept e gesprochen wurde. da hättest du sicher auch ne antwort gefunden. mit dickeren lautsprecherkabeln soll es noch mehr "abgehn" mitgeliefert werden ja nur 0,75mm².

Hi Timsen,

ein Kumpel von mir hat das Concept E bei etwa 25m².
Es hört sich sehr gut an und macht mächtig Krach.
Ich hab ein Concept E Magnum bei etwa 18m².
Auch das macht mächtig Krach und hört sich gut an.
Wir haben beiden einen Denon AV-Receiver dran.
Ich den AVR-1804 und mein Kumpel den Vorgänger.
Wir sind sehr zufrieden damit.

Gruß Marcus

Jo die 1.5 mm^2 Kabel werde ich mir auch auf jedenfall holen! Wisst ihr wie teuer der Aufpreis dafür ist bei Teufel?

Ich schließe das ja direkt an den DVD Player an und der hat zum Glück aufne Lautstärkenregelung! Kann ich die mitgelieferten Kabel dann da direkt anschließen oder bedarf es irgendwelcher Adapter wie das bei z.B. Soundkarten der Fall ist?!

Timsen

Für nen so kleinen Raum reicht das Concept E aber sowas von locker aus, du könntest auch nen doppelt so großen Raum noch ausreichend damit beschallen.

Aufpreis auf 1,5mm² Kabel gibts bei Teufel nicht - du musst auf jedenfall die 0,75mm² nehmen, zusätzliche Kabel müssen extra bestellt und bezahlt werden.

Ich würde aber ohnehin erst zu 1,5mm² Kabel greifen, wenn man lange Strecken damit zurücklegen muss. Bleib erstmal bei den 0,75mm² Kabel und wenn du glaubst, dass dir die Quali nicht gut genug ist (was aber sicherlich nicht der Fall sein wird ;)), dann kannst du immer noch lokal oder bei eBay etc. zu dickeren Kabeln greifen!

Für den DVD Player brauchst du keine zusätzl. Kabel - beim Concept E ist alles dabei! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Preise für das 2,5mm² kabel kannste hier nachgucken:

http://www.teufel.de/index.cfm?show=/Shop/s_318.cfm

andere Sachen findeste im Shop bei denen. Aber vorsicht: Die tauschen das Kabel dann nicht aus, sondern liefern es zusätzlich - aus logistischen Gründen.

und zum System selber: Mir ist es fast schon etwas zu laut. Ich hab die Regler aufm Concept E ungefähr alle auf ungefähr ein Drittel gestellt. Und wenn ich dann meine Systemlautstärke auf ca. die Hälfte mache, dann beschweren sich schon meine Eltern. Also das System hat Reserven ohne Ende.

Jo also ich hab am Verstärker alles auf 50% gedreht und wenn ich jetzt im Win auf 50% drehe sind das also unterm Strich ca. 25% der Gesamtleistung - aber das System fährt dann schon genug Programm, um meine Eltern zu locken! ;)

Yo danke Jungs! Ich werd mir das Ding auf jedenfall holen! Wenn ich erst in 3 Wochen das Geld für das Ding habe, empfehlt ihr mir dann jetzt schon zu bestellen? Ich hab gehört, man solle das Geld erst eine Woche vor Liefertermin überweisen und das steht ja 3-4 Wochen lieferzeit.....
Gruß Timsen

Zurück
Oben