Teufel Concept E Magnum an PC & TV?

Peleke

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’08
Gibt es eine Möglichkeit das Teufel Magnum E Concept 5.1 Soundsystem gleichzeitig mit dem PC (Creative Soundblaster 4 X-Fi Extreme) und dem TV (Samsung SlimFit TV HDTV ready) anzuschließen und auch das 5.1 auszunutzen?

Mit nem Umschaltpult ?
Oder nutzt Du für Audio, Toslink (optisches Kabel) ?

Zurzeit plane ich erst für meinen Umzug und wollte deswegen im voraus wissen was ich brauche.
Muss der Fernseher etwas bestimmtes können?
Ich habe mir folgendes ausgesucht:

Teufel Concept E Magnum
Samsung SlimFit-TV WS-32Z409T
Sound Blaster X-Fi XtremeMusic

Würde damit halt gerne sowohl am PC als auch am TV Sound über die Teufel lautsprecher bekommen.
Was brauch ich dafür?

Wenn ich mit dem Fernseher Sendungen gucke (z. B. WM) die die Spiele als HDTV ausstrahlen, kann dieser die Sendungen dann auch auf HDTV anzeigen oder brauche ich dafür noch ein Gerät?

Kann ich statt einem DVD-Player auch meinen PC als Quelle für Filme nutzen ohne Qualitätsminderung?

klar is das möglich, lauf in den nächsten Hi-Fi Shop und hol dir paar Y-Verbindungen (2 Chinch zu 4 Chinch). Dann besorgst dir noch passende Kabel für deinen TV, und das wars auch schon. Naja der TV sollte auch 5.1 unterstützen (hab jetzt keine Zeit den Bericht durchzulesen). Falls das erfüllt is, dann steht dem Nichts im Weg. Hab meine PS2 auch "parallel" zu meiner X-Fi angeschlossen, klappt wunderbar ;)

Wenn se als HDTV ausgestrahlt werden dann kannst natürlich auch HDTV anzeigen lassen :)
PC als Quelle is auch kein Problem. Ich denk mal der TV wird nen S-Video-Eingang haben, und die meisten Grafikkarten haben nen S-Video Anschluss. Wenn du also schon im HiFi Shop bist, dann nimm dir einfach nen S-Video Kabel mit, is ne günstige und einfache Lösung und qualitativ geht da nich viel verloren. Wenn du dir schon so'n Home-System aufbauen willst, dann besorg dir auch gleich noch ne Fernbedienung, is komfortabler ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben