LG Oled C1 mit Teufel Concept E 450 sinnvoll?

Maxpi

Newbie
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
5
Hallo, ich bin neu hier und kenn mich nicht mit den Audioformaten aus. Ich habe einen LG Oled C1 und wollte mir das Soundsystem Teufel Concept E 450 kaufen. Jetzt unterstützt der C1 kein DTS, jedoch bei Teufel steht das die Anlage DTS und Dekodierung Dolbi Digital hat. Ist das dann sinnlos das Soundsystem zu kaufen. Würde das Soundsystem über optischen Kabel mit dem TV verbinden. Hauptsächlich würde ich es zum Filme (Blu-ray, 4k) schauen über PS4/5, Streaming (Netflix, Amazon, Disney) und zum Zocken (Switch, Ps4/5).

Wäre über eine Antwort sehr dankbar! :)
 
Die Anlage unterstützt mehr Codecs und hat definitiv besseren Sound als der TV. Wieso kommt da die Frage auf, ob es sinnlos ist das System zu kaufen?
Ich Frage mich eher wieso kein System mit HDMI und eARC?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124 und cyberpirate
Danke für die Rückmeldung. Hätte mich für Teufel Concept entschieden da dieser schon einen integrierten Receiver hat und recht günstig ist. Eine Soundbar wäre auch möglich. Jedoch mit 2 zusätzlichen Surround Speaker oftmals sehr teuer.

Wenn ich kein HDMI und earc nutze, dann ist ja sowas wie Dolby Atmos nicht möglich. Ich denke mir reicht das Surround Gefühl bei diesem Teufel System oder mache ich riesige Abstriche wenn ich über ein optisches Kabel gehe und HDMI nicht nutze.
 
Der LGC1 und die Sonos Arc sind das, was damals die 3Dfx Monster 3D mit der Matrox Mystique war: Ein Dreamteam.
 
Tulol schrieb:
Das Teufel hat nen Radio?
Damit meine ich halt, dass man kein zusätzlichen AV-Receiver/Verstärker braucht.
Ergänzung ()

Kunstpixel schrieb:
Der LGC1 und die Sonos Arc sind das, was damals die 3Dfx Monster 3D mit der Matrox Mystique war: Ein Dreamteam.
Kann ich mir gut vorstellen, jedoch für mich zu teuer
 
Maxpi schrieb:
Damit meine ich halt, dass man kein zusätzlichen AV-Receiver/Verstärker braucht.
Ah,
Dann hat es einen Verstärker, keinen Reciver. AV steht übrigens für AudioVideo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Also ich merk schon das es lieber eine Soundbar werden soll :)
Könnt ihr hier was empfehlen unter 500 Euro. Danke!
 
Ich kann dieses ständige schlecht machen von Teufel nicht nachvollziehen. Klar gibt es bessere Anlagen/Set aber die Kosten idR auch deutlich mehr und nicht jeder wohnt allein in einem Haus, um solche Anlagen überhaupt komplett ausfahren zu können.

Ich selbst habe mir das Consono MK3 + AV Receiver damals geholt und das ist für jede Wohnung absolut ausreichend bis über dimensioniert, wenn man nicht permanent die Nachbarn auf der Matte haben will.

Nen Kumpel hat das ältere E450 und ist damit auch absolut zufrieden. Die Klingen alle bedeutend besser als jeder TV.

Am Ende kann man es ja Probe hören und wenn es wirklich nicht reichen sollte wieder zurück schicken.
 
Tulol schrieb:
Das Teufel hat nen Radio? ... Dann hat es einen Verstärker, keinen Reciver. AV steht übrigens für AudioVideo.
Wikipedia schrieb:
An audio/video receiver (AVR) is a consumer electronics component used in a home theater. Its purpose is to receive audio and video signals from a number of sources, and to process them and provide power amplifiers to drive loudspeakers
Dem TE geht es um die Schnittstellen.
 
AuScH schrieb:
Ich kann dieses ständige schlecht machen von Teufel nicht nachvollziehen.
Wer hat denn das getan in diesem Thread? Ich seh nichts in die Richtung. Lediglich die Frage, ob man gute Stereo-Lautsprecher/eine Soundbar nicht günstigem Surround vorziehen sollte und da bin ich genau so im ersten Lager.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Maxpi schrieb:
Könnt ihr hier was empfehlen unter 500 Euro. Danke!
Wurde doch schon. Ich mach es nochmal für Dich. Nutze selber nur Nubert!

https://www.nubert.de/nubox-as-225/p3685/

gibt es auch als Streoboxen Set:

https://www.nubert.de/nubox-a-125/p3776/?category=355

Nutze die Soundbar unter dem Gaming Monitor. Ist echt TOP Sound für das Geld.
Ergänzung ()

AuScH schrieb:
Ich kann dieses ständige schlecht machen von Teufel nicht nachvollziehen.
Macht doch keiner. mein Hinweis bezieht sich auf 2.0 vs Billiog 5.1. Ich habe zb leiber einen schönen Sound statt solch ein Gewummer. Ist aber doch Ansichstsache. teufel ist vielleicht auch ganz git dabei mit Sereo LS. Kann Ich aber nix zu sagen. Für mich sind Nubert seit vielen Jahren die besten. Egal ob Aktiv Boxen oder gute LS Standlautsprecher. Top Sound für wenig Geld.

Auch kann der TE ja ausführlich testen und Nicht Gefallen geht es zurück. Bietet Teufel vielleicht auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitali.Metzger
cyberpirate schrieb:
Für mich sind Nubert seit vielen Jahren die besten.
Da kann ich mich nur anschließen. Die Front von meiner 5.1 Anlage ist von Nubert
2x nuBox 311
1x nuBox CS 411
Bei Filmen bin ich immer wieder teilweise erstaunt, was für ein Sound da rauskommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
cyberpirate schrieb:
Wurde doch schon. Ich mach es nochmal für Dich. Nutze selber nur Nubert!

https://www.nubert.de/nubox-as-225/p3685/

gibt es auch als Streoboxen Set:

https://www.nubert.de/nubox-a-125/p3776/?category=355

Nutze die Soundbar unter dem Gaming Monitor. Ist echt TOP Sound für das Geld.
Ergänzung ()


Macht doch keiner. mein Hinweis bezieht sich auf 2.0 vs Billiog 5.1. Ich habe zb leiber einen schönen Sound statt solch ein Gewummer. Ist aber doch Ansichstsache. teufel ist vielleicht auch ganz git dabei mit Sereo LS. Kann Ich aber nix zu sagen. Für mich sind Nubert seit vielen Jahren die besten. Egal ob Aktiv Boxen oder gute LS Standlautsprecher. Top Sound für wenig Geld.

Auch kann der TE ja ausführlich testen und Nicht Gefallen geht es zurück. Bietet Teufel vielleicht auch.
Kann man auf die Nubertbox einen Fernseh draufstellen. Also den LG Oled C1 oder beeinträchtigt dies das Sounderlebnis bzw hält die Box das Gewicht evtl nicht aus?
 
Zurück
Oben