Teufel Concept E Magnum an PC und LCD TV

E

elfuego

Gast
Guten Tag,

möchte gerne das Concept e Magnum am PC und am Fernseher betreiben.

Suche daher ein Audioswitch der 2 optische Eingänge hat und eben die 5.1 Kabel Eingänge für das Soundsystem.

In diesem Zuge auch die Frage, ob der Sound an Qualität verliert, wenn ich jeweils die optischen ausgänge 1x von pc Soundkarte und eben den des TV-Gerätes verwende. Wäre das dann ein Downmix?. Habe mir gedacht diese zu nutzen um den entstehenden "Kabelsalat" zu umgehen.

Die Decoderstation ist mir leider zu teuer (kostet ja soviel wie die Soundanlage)

wäre nett wenn ihr mir weiter helfen könntet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich stand vor kurzem vor dem gleichen "Problem". Ich habe mir dann bei Ebay einen Verstärker gekauft, hat auch 100 Euro gekostet, ist aber ein recht guter gewesen und für verschiedene Dinge einsetzbar, kann ich nur empfehlen. Ist auf jeden Fall die "beste" Lösung, aber natürlich nicht die günstigste.

Wobei die Decorderstation 3 auch noch 100 Euro kostet bei Ebay, da kann man dann auch gleich einen richtigen Verstärker kaufen, mit dem man mehr Möglichkeiten hat.

das ist wahr, und will ich auch nicht bestreiten
ist halt alles ne frage vom platz den man zur verfügung hat
da könnte man sich dann aber auch nach solchen stationen von anderen herstellern vlt umschauen wenns halt nur ums weiterleiten gehen soll
oder, was ich grade plane, ne soundkarte mit optischem eingang
somit fällt schonmal wieder ein kabel weg und das CEM lässt sich direkt am pc anschließen
sofern die wege nicht zu weit sind versteht sich für die kabel

Zurück
Oben