Teufel Concept E Magnum +decoderstation3 Fragen

S

ShaÐe45

Gast
Moin,

undzwar hab ich mich nun entschlossen mir mal ein kleines Heimkino zuzulegen und das CEM ist ja ein super Set für den Anfang. (bin absoluter Neuling im Sound Bereich)

Ich will das Teil aber nicht an den PC anschließen, sondern ich habe dann folgende Teile wo ich das anschließen will und hab keinen Plan, ob das alles da angeschlossen werden kann oder nicht:

LCD TV
DVD Player
Digital Receiver (arena)
Xbox 360

Kann ich das alles anschließen? Und muss ich überhaupt alle anschließen?

Danke schonmal. :)

Na dann wert ich mal. :D
Klar kannst Du das alles Anschliessen, dafür ist die Box ja da.

Ob Du alles Anschliessen musst, must Du schon selber wissen. :D

Gruß
Guenni :schluck:

Hab mir die Decoderstaion in Verbindung mit einem CEM und diversem Kleinkram am 28. bestellt. Wenn ich nehmen wir mal an einen normalen TV anschliessen möchte und aber noch gleichzeitig den PC - geht das? Kann es sein das es nur dan möglich ist wenn man die Decoderstaion über das Digital-Kabel an der Soundkarte verbindet, dan sind ja die anderen Anshclüsse oben frei für TV etc?!

Wäre nett wenn mich oder uns Jemand ein bisschen aufklären könnte, wäre schon wichtig zu wissen ob noch ein Kabel hinugekauft werden muss. Ausserdem hat die Audigy 2ZS von mir zwar Digital Out aber nur über Mini-Klinkenstecker - wie soll das gehen - spezielles Kabel vielleicht? Löten möchte ich nicht, mir ist aber vollgendes bekannt: http://www.twam.info/spdif.html

Danke mal ;)

Hallo :)

Bin auch auf die decoderstation von Teufel aufmerksam geworden und hab mal ein, zwei Fragen dazu.

Ich hab die X-Fi Soundkarte und der sound wird ja decodiert an meine Boxen weitergegeben ...
wie ist es, wenn ich die decoderstation dazwischen schalte? Die decodeirten sounds werden an die decoderstation geschickt,
die diese sounds aber doch auch 5.1mäßig decodiert und dann erst an das CEM weitergibt?! Oder wie?
Hab also Sorge, dass ich nen Qualitätsverlust habe wenn ich die Boxen nicht direkt an der X-Fi angeschlossen hab.
Sry, weiß net genau wie ich es formulieren soll=)

Möchte gern meinen PC, als auch nen digitalen SAT-receiver über das CEM laufen lassen. Zum Umschalten zwischen diesen beiden
Dingen wär der decoder also bestens geeignet.
Oder sollte ich doch lieber auf nen AV-Receiver setzen? Dieser wird allerdings um einiges teurer sein als die decoderstation, oder?
Mehr als die 130€ möchte ich nicht mehr ausgeben...

Wär schön wenn jemand was dazu sagen kann...

MfG, TrafficJam

Hm ...

wär's denn sinnvoller zu nem gebrauchten AV zu greifen anstatt zur decoderstation ?

Und Qualitätsverlust hätte ich keinen, auch wenn ich nen recht günstigen Receiver nehm?

Sry, kenn mich in dem Bereich net wirklich aus :freak:

Ob es Sinnvoll ist nen Gebrauchten Receiver zu Kaufen, must Du schon selbst Wisssen. :)
Ist immer ein Gewisses Risiko mit was Gebrauchten.

Nur mal zur Info.
Habe am Freitag die Decoder Box bestellt. Haute kam die Auftragsbestätigung. Liefertermin auf Anfrage. Na Toll, wenn ich Pech habe, kommmt die Box erst nächstes Jahr. :freak:

Zurück
Oben