Teufel Concept E Magnum defekt?

Glub

Lt. Junior Grade
Hab noch nen ziemlich altes Concept E Magnum, dass ich über meine Soundblaster Z am PC angeschlossen hab.
In letzter Zeit passiert es immer öfters dass die Lautsprecher beim Musikhören auf einmal von selbst ganz leise werden oder sogar komplett ausgehen. Manchmal gehen alle Lautsprecher gleichzeitig aus, dann dröhnt nur noch der Sub leise vor sich hin, teilweise fallen nur die beiden hinten oder die beiden vorne aus... der Center Lautsprecher scheint noch am häufigsten zu funktionieren.
Wenn ichs ne Weile laufen lasse gehen sie auch früher oder später wieder von selber an und funktionieren wieder einwandfrei... sehr sporadisch das ganze. :freak:
Verabschiedet sich das Teil so langsam oder könnte das auch an was anderem liegen (Software?)?

hört sich nach einem Spannungsabfall der Endstufen an (sofern die Soundkarte keine Macke hat)

Ich hatte den gleichen Defekt vor einem Monat an meinem 8 Jahre alten Concept E Magnum .

Ich habe den Subwoofer, nach Rücksprache mit Teufel, eingeschickt und innerhalb einer Woche repariert zurück bekommen.

Das ist aber nur kostenlos wenn du noch die ganz alte Version mit 12 Jahren Vollgarantie hast. Die Neueren haben leider nur noch 2 Jahre Garantie auf die Elektronik.

hab das gleiche Problem mit dem Concept E Magnum, bin zur zeit noch auf der suche nach der Rechnung in mein Verhau^^.
Wie ich es mitbekommen habe liegt das Problem an tauben Kondensatoren die gewechelt werden müsen. Wenn du jemanden findest der löten kann wie fernsehtechniker dann macht er dir des für paar euro. Oder du schickst es teufel ein, die repariern des auch wenn du keine garantie mehr drauf hast. Bekommst nen kostenvoranschlag. Lieferung übernhemen die auch wenn du anrufst.

Zuletzt bearbeitet:
Lösungen:

- Es ist evtl ein Transistor defekt. Hier eine Anleitung wie man es reparieren könnte http://www.hifi-forum.de/viewthread-220-3469.html

- Einen AVR kaufen. Gebraucht 60-100€, neu ab 180€. Dort schließt du dann die Teufel Satelliten an

Zurück
Oben