Teufel Concept E Magnum PE an LCD und PC, wie?

habs schon ausgebessert ;) Danke
meinte eh koaxial, verwechsle leider die beiden immer :rolleyes:
Dann wäre von der decoderstation 3 jetzt der PC über 3x Klinke auf Chinche und der DVD Player über koaxial angeschlossen.

DJMadMax:
Wie ich das sehe, möchtest du gerne alles, was du auf dem TV schaust (sprich: TV-Sendungen,...
Das ist, wie schon gesagt, allgemein garkein Problem,...

und das mit dem LCD-TV geht auch noch irgendwie? auch stereo wäre ok, immerhin so das ich die integrierten Boxen nicht höhren muss?!

Zuletzt bearbeitet:
geht wie vorhin von mir beschrieben. du kriegst doch von deinem kabel fritzen eine "box" hast du gesagt. an dieser box wird höchstwarscheinlich (wäre ne frechheit wenn nicht) ein optischer oder coaxialer ausgang dran sein. die "box" kommt dann zum einen an die decoderbox und bring den tv ton auf die teufel boxen , zum anderen wird die box per scart an den lcd angeschlossen damit du ein tv bild bekommst

Ich bin mir nicht sicher, ob die dem Concept E Magnum Digital beiliegenden Kabel (Klinke auf Cinch) für den PC gedacht sind, oder zum Verbinden der Decoderstation 3 mit dem Concept E Magnum. Also letzteres würde bestimmt mit den drei Cinchkabeln (Cinck-Stecker auf Cinch-Stecker) angeschlossen werden - demnach hoffe ich, dass diese Kabel nicht wie auf dem Bild auf Teufel.de nur dreimal, sondern demnach insgesamt sechs mal im Lieferumfang enthalten sind.

Dennoch, das wären ja Kabel, die man sogar im Baumarkt kaufen kann ^^ Und da du nicht die audiophilsten Absichten verfolgst, wäre das sogar noch zu verkraften, da für 5 Euro Kabel nachzukaufen.

Zur Not kannst du aber auch bei Teufel.de nachfragen, welche Kabel genau dem Concept E Magnum Digital beiliegen, die sollten sehr genau Auskunft geben, was zum Anschluss externer Geräte gleich dabei ist.

Cya, Mäxl

Supi, dann hätte sich jetzt alles geklärt :D

Danke euch beiden blei2k und DJMadMax

Vielen Vielen Dank :)

...geh jetzt das Teufel Concept E Magnum Digital bestellen :freaky:

mfg FX Cowboy

Zuletzt bearbeitet:
Berichte bitte auf jeden Fall :) Auch, falls du irgendwelche Probleme beim Anschließen haben solltest, mit ein wenig Wortgewandheit (sowie eventuellen Beispielfotos) können wir dir dann zur Not konkret weiterhelfen.

Hoffen wir aber mal, dass du alles so hinbekommst, eigentlich ist das alles kein Ding der Unmachbarkeit, trotzdem fängt ja jeder mal klein an :)

Freut mich jedenfalls, dass wir dir gemeinsam vorerst zur Lösung helfen konnten :)

Cya, Mäxl

Also ich hab meinen Receiver an den Eingang meiner Soundkarte angeschlossen, und das Teufel CE am PC,
so hab ich TV und PC in 5.1

Wenn das alles steht stelle ich hier mal ein paar Fotos on bzw. bei Problemen Frage ich noch mal nach :)

Danke noch mal Vielmals :D

mfg FX Cowboy

ckone2208 schrieb:
Also ich hab meinen Receiver an den Eingang meiner Soundkarte angeschlossen, und das Teufel CE am PC,
so hab ich TV und PC in 5.1

Somit bist du gezwungen, immer den PC an zu haben, wenn du TV über das Teufel System hören willst. Das halte ich eher für eine Notlösung, zumal man auch nicht die Tatsache vergessen darf, dass die Qualität eines Tonsignals eigentlich immer abnimmt, je mehr Bauteile dazwischen geschliffen werden - auch bei digitalen Signalen kann das passieren, zumindest, sobald sie irgendwie umgerechnet werden sollten - ich weiß nicht, ob deine Soundkarte das Signal nativ ausgibt, so wie sie es vom Line-In bekommt (sofern dies überhaupt digital geschieht). Ein weiterer Nachteil wäre ja, dass du Windows/Sonstwas-Sounds (und auch die mit dem PC verbundenen und sicher entstehenden Störgeräusche) ebenfalls immer mit im TV-Ton hast.

Cya, Mäxl

Noch kurz eine Frage

dieses Kabel ist doch ein Koaxial-Kabel ? >Teufel Mono-Cinchkabel oder?

Das ist ein Subwoofer-Cinch-Kabel - also keines für den Einsatz als digitales Koaxialkabel. Der Aufbau ist rein optisch zwar vollkommen identisch, normalerweise haben digitale Coaxialkabel aber einen festen Innenwiderstand von 75 Ohm. Bei mir hat bisher in keinem meiner Versuche der Aufbau von koaxialen Digitalverbindungen mit herkömmlichen Audio-Cinch-Kabeln funktioniert (weil die logischerweise bei analoger Übertragungstechnik nach Möglichkeit so gut wie garkeinen Widerstand aufweisen sollten).

Teufel ist so nett und bietet keine koaxialen Cinchkabel im Onlineshop an - was ich gerade auch zum ersten Mal sehe und meiner Meinung nach als verbesserungsbedürftig abhaken würde - eigentlich sollten sie zu ihren angebotenen Produkten auch jegliche Kabel zur entsprechenden Konnektivität anbieten.

Cya, Mäxl

Nochmals Vielen Dank :D

mfg FX Cowboy

DJMadMax schrieb:
Das ist ein Subwoofer-Cinch-Kabel - also keines für den Einsatz als digitales Koaxialkabel. Der Aufbau ist rein optisch zwar vollkommen identisch, normalerweise haben digitale Coaxialkabel aber einen festen Innenwiderstand von 75 Ohm. Bei mir hat bisher in keinem meiner Versuche der Aufbau von koaxialen Digitalverbindungen mit herkömmlichen Audio-Cinch-Kabeln funktioniert (weil die logischerweise bei analoger Übertragungstechnik nach Möglichkeit so gut wie garkeinen Widerstand aufweisen sollten).

Teufel ist so nett und bietet keine koaxialen Cinchkabel im Onlineshop an - was ich gerade auch zum ersten Mal sehe und meiner Meinung nach als verbesserungsbedürftig abhaken würde - eigentlich sollten sie zu ihren angebotenen Produkten auch jegliche Kabel zur entsprechenden Konnektivität anbieten.

Cya, Mäxl

Komisch, ich benutze ein TTeufel Klinke chinch Kabel und hab sogar EAX bzw DDlive über Receiver....:cool_alt:

Solange du nicht das auf der Homepage abgebildete Y-Kabel meinst, siehe unten:

zub_yklinke.jpg

...spricht da auch nichts dagegen. Es gibt auch Klinke-Cinch-Verbindungen für den koaxialen digitalen Verbindungsaufbau und wenn du dir mal dein Multimeter zückst, wirst du merken, dass es einen ziemlich genauen Innenwiderstand von 75 Ohm aufweist.

Ich zitiere HiFi-Regler:
Übliche "Beipackstrippen" weisen oft nicht einmal den nach dem S/PDIF-Standard geforderten exakten Wellenwiderstand von 75 Ω auf und sind für anspruchsvolle Anlagen gänzlich ungeeignet.

Cya, Mäxl

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, ich benutze ein TTeufel Klinke chinch Kabel und hab sogar EAX bzw DDlive über Receiver....

huch, was für ein receiver hast du denn? ünterstützt der wirklich EAX? sowas hab ich bislang noch nicht gesehen. oder meinst du mit "bzw" das eax per DDLive in Dolbydigital gewandelt wird und dann an den receiver rausgeht?

Zuletzt bearbeitet:
Exakt, natürlich kann der Receiver kein EAX :lol: ,es wird natürlich aus der Soundkarte mit DDlive durch den Receiver ausgegeben.

Wenn ich mich z.b in Call of Duty drehe verschieben sich die Soundquellen natürlich auf die dementsprechenden Boxen, wenn es nur Dolby Digital wäre ginge das nicht. Es ist sozusagen ein EAX Passtrough.

Der Receiver ist ein alter Yamaha RXV 430RDS.

Ich benutze genau so ein Kabel wie auf dem Bild oben zu sehen ist :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben