Teufel Concept E Magnum PE Porblem !

S

Sebastian1994

Gast
Helft mir bitte !

Hilfe,
beim Techno hören ist mir auf einmal aufgefallen, dass EIN Lautsprecher knirscht...
meine Frage ist woran das liegt
lg S3ebasTian™
Brauche schnell Hilfe !
P.S.: Der Lautsprecher fängt ab einer gewissen Lautstärke erst an zu knirschen
BITTE ANTWORTET^^
Oh gott, jetzt hat noch ein Lautsprecher angefangen zu knirrschen....
wie soll das enden ?!
HELFT MIR BITTE ^^

Zuletzt bearbeitet:
Schließ das Soundsystem mal an eine andere Quelle an. (mp3 Player oder so)
Wenn es da auch knirscht, kontaktiere den Teufel Support, da es dann sicher am Soundsystem und nicht an deinem PC liegt.
Der ist sehr Kulant und schickt im Regelfall bei einem Defekt ein Austauschsystem vorab.

MfG Mo

Hi Mo,
ich denke nicht dass es an meinem Pc liegt, weil
das Knirschen erst später kam.....dazu muss ich sagen
dass ich das concept auf voller lautstäre laufen lassen habe
und das bei einem technolied...kann es sein dass da einfach was an dem
ganzen system schrott gegangen ist ?
lg Sebastian

Glaub ich nicht,bei Teufel geht das Trommelfell vor der Membran in die Knie^^
Der Verstärker dürfte dei Boxen normalerweise nicht überlasten können...

Richtig, die Teufel Systeme halten mehr aus als deine Ohren. Da müsstest du schon lange taub sein.
Überprüfe die saubere Verkabelung/Anschlüsse. Auch die Stecker in der Soundkarte, vielleicht sind die halb raus gerutscht.

Ansonsten: Wirklich ausprobieren einen MP3 Player, Discman o.ä. nur an die vorderen beiden Eingänge des Verstärkers hängen (alle anderen abstecken) und so mal testen. Der Verstärker schaltet dann in Upmix und legt das Signal auf alle Boxen.

Ich würd auch mal die Verkabelung kontrollieren.

Möglicherweise ist ein kabel nimmer richtig angeschlossen.

Die mitgelieferten 0,75mm² kabel sind ja nicht sonderlich wiederstandsfähig bei der klemme.
Hab nicht nur einmal son kabel abgerissen als ich den sub verschoben hab zum aufkehren *gg*

hi leute,
das is echt wie zauberei hier ich fühl mich echt
von meinem system VERARSCHT
jetzt funzt der eine lautsprecher einwandfrei aber der andere ist
nurnoch am rauschen .....ich hab hinten am sub nachgeschaut
da war ein anschluss nich richtig drinen hab ihnreingemacht seitdem geht halt der eine aber der andere nich ^^
bei dem lautsprecher ist es ein richtiges rauschen bei dem anderen war es ein:
Klak klak klak klak ^^
say me ^^

der lautsprecher fängt IMMER ab einer bestimmten lautstärke an zu knirschen
ich glaube dass der übersteuert ist....ich werd jetz erstmal meine ganzen system einstelleungne abchecken

Ich habe das problem gelöst
ich hatte die sondeinstellung auf bass
und hab jetzt einfach mal auf SOFT gemacht
und auf einmal läuft alles sauber ^^
ist das nur eine frage der zeit bis es wieder anfängt zu rauschen
oder kann man annehmen dass es daran lag
lg Sebastian

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Dreifachpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Kontaktier am besten mal den Teufel-Support,der ist sehr kompetent und kulant :)

hab das problem ja schon gelöst xD
hab da noch ne frage....wofür ist der drehschalter hinten an meinem subwoofer wo crossover drübersteht Oo ?^^

Wie der Name schon sagt für die "Crossoverfrequenz", also die Frequenz, ab der der Subwoofer übernimmt.
Sie sollte optimalerweise auf 240 Hz stehen und im Treiber der Soundkarte auf 120 Hz fixiert werden.

Zu der Frage, ob das nun die endgültige Lösung ist:
Wechsel doch einfach mal die Quelle. Schließe also mal einen mp3 Player o.ä. an, nur so kann man eindeutig feststellen, ob es nicht doch das Soundsystem selbst ist.

MfG Mo

Solche "Soundverbesserungen" via Software wie Bassintensivierung oder den Equalizer ganz wild herumdrehen sollte man vermeiden. Dabei macht man sich nur den guten Klang kaputt. Wenn du mehr Bass willst dreh einfach den Sub-Kanal am Teufel stärker auf.

Das Crossoverrädchen ist dazu da um die Frequenz festzulegen unterhalb derer der Sub übernimmt und oberhalb derer die Sat.Lautsprecher spielen. Im Kontrollmenü der Soundblaster X-Fi Soundkarten gibt es auch einen Punkt namens "Bassumleitung" wo man dann diese Frequenz einstellt.
http://www.teufel.de/download/manual/ml_cem_pe_v13.pdf
(siehe Seite 14 in der Anleitung)

Zurück
Oben