Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Teufel Concept E Magnum PE + X-Fi Extreme Music - Probleme
Habe die oben gennante Kombi als Soundsystem am laufen .
Bei Stereo Wiedergabe ( Front + Sub ) kratzt nichts, schalt ich 5.1 ein kratzt der Center und die Rear Boxen ( laufen mit Onboardsound perfekt ) .
Hast du dein System übertaktet? Hast du mal versucht, die Soundkarte auf 5.1 zu stellen und das CEM immer als Stereoversion an den Ausgang für die Rears und dann für den Center zu hängen? (Also so, dass immer die Fronts beim CEM spielen und diese aber die Signale für Center/Sub oder die der Rears wiedergeben.)
Wenn das CEM am Onboardsound korrekt funktioniert, liegt ein Fehler bei der X-Fi natürlich nahe. Krisseln oder Knacksen kenne ich nur bei übertakteten Systemen. Vielleicht hilft auch ein neuer Treiber.
CMSS und EAX hast du testweise aus, falls aktiviert, ja?
EAX ist aktiviert, gerade wenn ich Musik höre und CMSS einschalte knackt es ja
In Spielen ( z.b Crysis höre ich das auch sehr deutlich ) .
Treiber habe ich den Yuppax und die neuesten Creative probiert .l
Ich takte mein System mal runter, komisch ist das es aber wirklich nur bei Center und Rear auftritt .
Also das knacksen ist definitiv nur bei 5.1 Soundausgabe .........
Hm, das ist eigenartig. Du könntest noch einen anderen PCI-Steckplatz versuchen. Vielleicht findest du auch im Creative-Forum Hilfe oder via Creative-Support.