Teufel Concept E Magnum; Stromschlag

Makay

Ensign
Seit einiger Zeit bekomme ich wenn ich die Eisenplatten hinten bei meiner Teufel Concept E Magnum berühre einen Elektroschlag!
Immer wenn ich sie hinten berühre!
Wie auch jetzt mich hat es total geschreckt und ich hab es laut gehört und auch weng gesehen.
Sonnst funktioniert meine Teufel Concept E Manumg gut.

Was kann ich dagegen machen oder warum ist das so?
Weil schon langsam ist das nervig.

mfg

AW: Teufel Concept E Magnum ELEKTROSCHLAG!!

Vielleicht eine elektrostatische Aufladung des Gehäuses? Steht der Subwoofer auf Teppich?

super kommentar bountig wennst nix besseres zum schreiben hast hau ab!

nein steht auf einen kleinen kasten so einen rollcontainer oder so und der stweht auf einen korkboden vorm fenster

Hmm, auf nen Rollcontainer würd ich eh keinen Subwoofer stellen - aus klangtechnischen Gründen.
Korkboden schließt elektrostatische Aufladung meines Wissens nicht aus.
Teste es mal, wenn du den Woofer auf den Boden stellst und irgendeinen kleinen Teppich darunter legst. Derartige Teppiche gibt es z.B. recht günstig bei IKEA für 5-10€ maximal.
Edit: Allerdings beschreibst du es ja auch so, als wenn das bedeutend mehr als nur elektrostatische Aufladung ist.
Für den Fall kannst du ja mal den Subwoofer vom Netz trennen und hinten mal die Platte abschrauben, um zu schauen, ob da irgendwelche Kabel lose oder auf Masse liegen. Ansonsten hast du ja auch ne Mega-Garantie bei den Teufel-Sets, so daß du es dann umtauschen könntest.
Nicht, daß wir irgendwann deinen Nick löschen müssen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Sublogics schrieb:
Hmm, auf nen Rollcontainer würd ich eh keinen Subwoofer stellen - aus klangtechnischen Gründen.
Korkboden schließt elektrostatische Aufladung meines Wissens nicht aus.
Teste es mal, wenn du den Woofer auf den Boden stellst und irgendeinen kleinen Teppich darunter legst. Derartige Teppiche gibt es z.B. recht günstig bei IKEA für 5-10€ maximal.
Edit: Allerdings beschreibst du es ja auch so, als wenn das bedeutend mehr als nur elektrostatische Aufladung ist.
Für den Fall kannst du ja mal den Subwoofer vom Netz trennen und hinten mal die Platte abschrauben, um zu schauen, ob da irgendwelche Kabel lose oder auf Masse liegen. Ansonsten hast du ja auch ne Mega-Garantie bei den Teufel-Sets, so daß du es dann umtauschen könntest.
Nicht, daß wir irgendwann deinen Nick löschen müssen ;)

ok werd mal schauen umtauschen will ich eigl nicht weil es viel arbeit war alles aufzustellen und die boxen die hinteren aufhängen. was meinst du mit nick löschen^^

Und was mir jetz aufgefallen ist, dass der Hauptstecker der gang unten große recht locker ist also ich kann in sehr leicht bewegen und es schaut so aus dass sich das eisenteil hinten wirklich aufläd jetz hab ich fast nichts gespürt.

und noch mal edit: hinten wo ich den stecker reinstecke sind nur 2 kontakte also 2 eisenstäbe oder so aber auf den stecker selbst sind 3 löcher auch komisch oder?

edit: das stimmt hcon hab ich gereade gesehen ich stell ihn jetz mal einfach am boden

Zuletzt bearbeitet:

na , das mit dem aufschrauben lass mal lieber, ( nachher müssen wir deinen nick heute noch löschen lassen )
nimm den sub vom strom, ( evtl. auch mal mehrere stunden ) solltest du dann wieder einen schlag bekommen, lädst du dich irgendwo statisch auf.
am besten mal messen an der rückwand , ob da strom anliegt. sollte das der fall sein teufel benachrichtigen.
der sub , hat keine erdung = 2 *eisenstäbe* :)

Zuletzt bearbeitet:

was nick löschen???????????

Nick löschen = deine Signatur ":D aChTunG: sTerBeN iSt LeBeNsGeFäHrLiCh :D"
Nicht daß du bald tot bist und man deshalb deinen Nick löschen muss ;)

aso de quali is echt besser

aber das läd sich immer schneller auf shit

rofl geil ich hab jetz so nen schraubenzieher hinten raufgehalten zum messen auch bei steckdosen oder wo ob strom drinnen ist.
und kurz war wirklich strom drinnen und die glühbirne im schrauben zieher hatt geleuchtet!
vl kann ich meinen sub mal als steckdose verwenden lool

aber wider ernst.
ich weiß nicht wie sich das aufladen könnte..

jetz hat es kurz geknallt -.-

na wieso musst du denn da nun immer dran fassen, bist du schmerzgeil?:mad:
mit heizung kuscheln wollte ich nur sagen, dass du dich vielleicht auch irgendwie auflädst und das du dich dadurch entladen könntest.;)

normaler weise ist der einundaus schalter und der bass regler dazu da dass man ihn benützt! und wen ich nicht am pcbin schalte ich natürlich immer aus! und ich bin nicht geladen lies mal das mitn schrauben zieher weiter oben gg

ja nee ist klar. dann gug mal rein ob irgendein kabel am gehäuse anliegt oder so.
das kann ja wohl nicht sein das du jedesmal aua kriegst wenn du drann fasst.
ist das schon immer oder erst seit kurzem?

ich sitze zwar auf einen filzsessen also ein sessel mit filz überzogen aber ich spür es mehr wenn ich es länger nicht berühre also muss es schon von da surround sein schätz ich mal gg

na komm, da ist es doch wohl nun klar, daß das nix mehr mit einer simplen Aufladung zu tun hat, sondern mit irgendwelchen Massefehlern oder Kabelfehlern im Gehäuse ;)
Also laß die Finger von und tausch um, oder schau selbst kurz rein (nachdem du den Stecker gezogen hast) ob du da was machen kannst. Is aber auch übel, normalerweise sollte da in der Haussicherung der FI-Schalter längst reinknallen - wohnst wohl innem Altbau, oder?

Edit: Kannst ja mal Teufel kontaktieren ob es reicht, wenn du denen nur den Subwoofer schickst. Nen Neuen kriegste auf jeden Fall.
Aber wenn die da langsam anfangen rumzuschlampen weil sie mit der Produktion nicht mehr hinterher kommen, scheint Teufel wohl an Mitarbeitern knapp zu werden. Hoffentlich expandieren die dann mal bald die Produktion, bevor sie den Arbeitern die Zeit kürzen und Qualität verlieren.

Zuletzt bearbeitet:

ok werd mal eine email schreiben und mal schaun was die sagen ..

Zurück
Oben