Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
teufel concept e magnum, welcher receiver ?
- Ersteller alex4kant
- Erstellt am
A
AToMiKonE
Gast
Kauf dir einfach das Teufel CEM Digital!
XStoneX
Lt. Commander
So isses! Das ist ideal für deine Zwecke.
http://www.teufel.de/de/komplett-Systeme/Concept-E-Magnum-Digital.cfm
Für einen halbwegs ordentlichen Receiver sind ja wieder gut 400-600 Euros fällig, bei einem sowieso vollaktiven System rausgeschmissenes Geld.
Greetz,
XStoneX
http://www.teufel.de/de/komplett-Systeme/Concept-E-Magnum-Digital.cfm
Für einen halbwegs ordentlichen Receiver sind ja wieder gut 400-600 Euros fällig, bei einem sowieso vollaktiven System rausgeschmissenes Geld.
Greetz,
XStoneX
TheMad
Lt. Junior Grade
Ich empfehle dir, wenn noch verfügbar, einen Onkyo TX-SR505E. ( Nachteil: HDMI 1.2; mehr Infos auf Wiki)
Ich halte von diesen komischen Decoderstation nichts. Ist nichts halbes und nichts ganzes.
Bei einem vollständigen AV Reciever, bist du wenigstens für die Zukunft gerüstet und kannst um einiges mehr anschließen.
so long...hab jetzt Mittagspause und hab hunger
Ich halte von diesen komischen Decoderstation nichts. Ist nichts halbes und nichts ganzes.
Bei einem vollständigen AV Reciever, bist du wenigstens für die Zukunft gerüstet und kannst um einiges mehr anschließen.
so long...hab jetzt Mittagspause und hab hunger
XStoneX
Lt. Commander
TheMad schrieb:Ich empfehle dir, wenn noch verfügbar, einen Onkyo TX-SR505E. ( Nachteil: HDMI 1.2; mehr Infos auf Wiki)
so long...hab jetzt Mittagspause und hab hunger![]()
Für was kauft man sich denn ein vollaktives System um dann erst einen Receiver anzuhängen? Das halte ich in diesem Fall wirklich unangebracht. Dann kaufe ich mir gleich eine komplette Heimkinoanlage. Für einen PC meiner Meinung nach nicht sinnvoll...
Ich sehe schon, das wird hier wieder eine Grundsatzdiskussion.
Das Preis-/Leistungsverhältnis des Teufel Systems ist sicherlich top.
Greetz,
XStoneX
TheMad
Lt. Junior Grade
Wie du schon sagst, ist das kleine Teufel System vom Preis/Leistungsverhältnis Top.
Gleichwertiges als Heimkinosystem zu bekommen wird schwer.
Er könnte doch zum Beispiel die Satelliten an den AVR anschließen, der, so denke ich, ein besseres Ergebnis ausgibt, wie der Verstärker im Sub.
Ich dachte halt gleich an die Zukunftauglichkeit. Vllt. hat er ja die Möglichkeit, dass ganze so aufzustellen, damit er auch beim TV schauen 5.1 hören kann.
Nuja ist letzt endlich seine Entscheidung, was er kauft.
Ich hab meine ganze Hardware über den AVR laufen.
Marcel
Gleichwertiges als Heimkinosystem zu bekommen wird schwer.
Er könnte doch zum Beispiel die Satelliten an den AVR anschließen, der, so denke ich, ein besseres Ergebnis ausgibt, wie der Verstärker im Sub.
Ich dachte halt gleich an die Zukunftauglichkeit. Vllt. hat er ja die Möglichkeit, dass ganze so aufzustellen, damit er auch beim TV schauen 5.1 hören kann.
Nuja ist letzt endlich seine Entscheidung, was er kauft.
Ich hab meine ganze Hardware über den AVR laufen.
Marcel
genau so will ichs haben.
den + dann die sateliten und den center einzeln an der receiver anschließen damit der sub was entlastet wird und ich denke mal die qualität wird besser.
wenn ich mir dann irgendwann noch 2 große boxen kaufen würde, könnte ich sie besser an der receiver anschließen.
ich möchte meinen Pc mit 5.1 und meinen fernseher anschließen.
gibt es denn für ca. 150euro einen receiver in dieser richtig ?
ich denke mal 100watt sollte jeder anschluss ja schon bringen^^
den + dann die sateliten und den center einzeln an der receiver anschließen damit der sub was entlastet wird und ich denke mal die qualität wird besser.
wenn ich mir dann irgendwann noch 2 große boxen kaufen würde, könnte ich sie besser an der receiver anschließen.
ich möchte meinen Pc mit 5.1 und meinen fernseher anschließen.
gibt es denn für ca. 150euro einen receiver in dieser richtig ?
ich denke mal 100watt sollte jeder anschluss ja schon bringen^^
TheMad
Lt. Junior Grade
Onkyo TX-SR 505 würde ich nehmen. Kostet 250€ bei redcoon.
Dieser läuft bei mir zu Hause und auch und reicht mir vollkommen. Habe ein Concept R2 dran hängen.
Solltest du das Geld nicht haben, dann warte lieber Weihnachten ab. Da gibts bestimmt noch en bissel Kohle und du kannste dir den kaufen.
Wenn du absolut nicht warten kannst würde ich mal auf Stereplay und co. vorbeischauen aber du musst die bewusst sein, dass du bei guter Qualität und 150€ einige abstriche gegenüber dem o.g. für 250€ in kauf nehmen musst.
Dieser läuft bei mir zu Hause und auch und reicht mir vollkommen. Habe ein Concept R2 dran hängen.
Solltest du das Geld nicht haben, dann warte lieber Weihnachten ab. Da gibts bestimmt noch en bissel Kohle und du kannste dir den kaufen.
Wenn du absolut nicht warten kannst würde ich mal auf Stereplay und co. vorbeischauen aber du musst die bewusst sein, dass du bei guter Qualität und 150€ einige abstriche gegenüber dem o.g. für 250€ in kauf nehmen musst.
was ist denn mit dem pioneer VSX-418 ?
denn hdmi brauche ich nicht, habe kein gerät via hdmi angeschlossen, wenn dann mal ne ps3 oder ähnliches dran ist, ist es dann eh das einzigste gerät.
und 5x110 watt reichen ja für die kleinen boxen.
und der sub ist ja aktiv.
was haltet ihr davon ?
denn hdmi brauche ich nicht, habe kein gerät via hdmi angeschlossen, wenn dann mal ne ps3 oder ähnliches dran ist, ist es dann eh das einzigste gerät.
und 5x110 watt reichen ja für die kleinen boxen.
und der sub ist ja aktiv.
was haltet ihr davon ?
TheMad
Lt. Junior Grade
Vergleich mal:
pioneer http://www.pioneer.de/images/products/avamplifierreceiver/pioneer/vsx418k_rear_large.jpg
onkyo http://www.eu.onkyo.com/de/ir_img/17548059_d0389e7e8a.jpg
Dir fällt mit sicherheit einiges auf
Ich würde schon auf HDMI setzten, da sich dieses Anschlussverfahren durchsetzt. Irgendwann bekommst du mal ein Gerät mit HDMI und ärgerst dic, dass du es nicht anschließen kannst.
Der Pioneer ist auch nicht wirklich was für die Zukunft. Einen Pre Out den du für den Subwoofer brauchst, kann ich dort auch nicht erkennen.
pioneer http://www.pioneer.de/images/products/avamplifierreceiver/pioneer/vsx418k_rear_large.jpg
onkyo http://www.eu.onkyo.com/de/ir_img/17548059_d0389e7e8a.jpg
Dir fällt mit sicherheit einiges auf
Ich würde schon auf HDMI setzten, da sich dieses Anschlussverfahren durchsetzt. Irgendwann bekommst du mal ein Gerät mit HDMI und ärgerst dic, dass du es nicht anschließen kannst.
Der Pioneer ist auch nicht wirklich was für die Zukunft. Einen Pre Out den du für den Subwoofer brauchst, kann ich dort auch nicht erkennen.
Eiszy
Lt. Junior Grade
Habe auch das Concept E Magnum Power Edition mit Decoderstation 3. Ich bin begeistert!
Angeschlossen: PC (LWL), Sat-Receiver (LWL), DVD-Player (Coax-Kabel)
Man kann es aber auch so machen wie ein Kumpel von mir und sich nen 500€ teuren ONKYO AV-Receiver kaufen wenn man zuviel Geld hat. Was in meiner Meinung nach Schwachsinnig ist.
Angeschlossen: PC (LWL), Sat-Receiver (LWL), DVD-Player (Coax-Kabel)
Man kann es aber auch so machen wie ein Kumpel von mir und sich nen 500€ teuren ONKYO AV-Receiver kaufen wenn man zuviel Geld hat. Was in meiner Meinung nach Schwachsinnig ist.
Zuletzt bearbeitet: