AW: Teufel Concept e und Sounblaster Live Player
Du hast einen Digitalen Ausgang an deiner Soundkarte, und möchtest aus diesem Ausgang doch einen Analogen machen. Spricht du möchtest einen Koaxialen oder Optischen Ausgang zu Klinken umwandeln.
Das macht die Decoderstation 3.
Fürs Verständnis: Du suchst also ein PC Boxensystem mit einer integrierten Decoderstation, damit du deinen PC direkt an das System anschließen kannst, oder?
Es gibt kein 5.1 PC System mit einem Digitalen Eingang, soweit ich involviert bin.
Wie das Signal verarbeitet wird? In der Decoderstation ist ein D/A Wandler. ( Digital-->Analog Wandler ). Dieser macht das Digital Signal Analog:
Digital--->D/A Wandler--->Analog
Sounblaster Live Player ( Digital ) ---> Decoderstation 3 ( Wandlung ) ---> System ( Analog )
SPDIF nennt man es im Computer Jargon. Eigentlich heißt es Koax. oder Opt. Ausgang.
Wir meinen dasselbe

.
Du sagst du kennst den Ausgang von Stereoanlagen? Du meinst wohl von Heimkinosystemen! Bei Stereo
gibts die Digital Ausgänge erst bei Verstärkern teurer als 800 €.
Da übernimmt eben der Verstärker die Wandlung.
DVD Player ( Digital, Opt. oder Koax. ) ---> Verstärker ( wandelt und verstärkt ) ---> Boxen ( Analog )
Ohne Zusatzgeräte...
Neue Soundkarte in den PC, die diese Klinken Anschlüsse hat ( Ich empfehle X-FI Xtreme Music ) und dann ein Teufelchen kaufen. Das funzt wunderbar, siehe Signatur.
PS: Welchen Soundblaste Live! hast du genau?
Gruß, Markus