Teufel Concept E

Silence87

Lieutenant
Guten Abend,

seit Anfang August habe ich jetzt mein Teufel Concept E.
Ich bin sehr zufrieden mit dem System - hält was ich mir versprochen habe. :)
Nun zu dem Problem:

Der Sub brummt :D ..... ,aber nur wenn Windows noch keine Sound-Treiber geladen hat!
Sonst ist alles ordnungsgemäß! Sprich, er brummt wenn der Rechner aus ist und beim Start des Rechners bis zu dem Startbalken von Windows.
Kennt jemand das Problem?

Liebe Grüße

Nutzt du eine Soundkarte? Oder doch Onboard-Chip?

Ich benutze das Teufel Concept E in Verbindung mit einer Creative Audigy 4!

EDIT: Hat keiner eine Idee? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hast du das System an einer Steckdose mit dem Rechner? Wenn das nicht der Fall sein sollte das probier das mal aus. Hatte auch erst das Problem mit dem Brummen und dann hab ich im Internet gelesen, dass man versuchen sollte den Sub an einer Steckdose mit dem Rechner zu haben und seit dem hats nciht mehr gebrummt. (hab das CE auch net mehr;))

War das schon immer so?
Wie Laut ist denn das Brummen.
Mein CEM Sub Brummt auch, hört man aber nur wenn alles ganz leise im Zimmer ist, oder mit dem Ohr ganz nah ran geht. Teufel meint, das sei völlig normal.

Das war eigentlich von Anfang an da..., hat mich aber nie so wirklich gestört!
Einfach richtig ausschalten und fertig.

Aber wenn der Rechner hochfährt hat man die halbe Zeit eben so ein Brummen... - dachte das man da vielleicht was gegen machen kann?!?

Das Brummen hört man schon deutlich - da muss man nicht leise sein:D
Je nach Stellung der Knöpfe am Sub wird es lauter oder leiser.

Wenn Windows geladen is, hört man nichts mehr davon.

Und ja, alle computerrelevanten Stromkabel sind durch eine gemeinsame Steckerleiste mit einem Stromkreis verbunden.

Liebe Grüße

Silence87 schrieb:
Das Brummen hört man schon deutlich - da muss man nicht leise sein:D
Je nach Stellung der Knöpfe am Sub wird es lauter oder leiser.
Das dürfte nicht Normal sein. Ruf einfach mal bei Teufel an. Sieht mir nach nem Garantiefall aus.

Das dürfte auch normal sein. Mein CE hat es gemacht und das CEM hier macht es auch. Das liegt wohl daran, dass auch die "Signale" der Soundkarte/des Soundchips wiedergegeben werden, die ausgegeben werden, bevor der Soundtreiber geladen wurde.

Du könntest das abschalten, indem du die automatische Einschaltung des Systems aktivierst. Dann springt es nur bei deutlich stärkerem Signal an und brummt demzufolge nicht mehr, wenn der Rechner eigentlich nichts zu sagen hat.

Silver hat recht, die anderen spekulationen sind falsch. "bei teufel anrufen" LOL.

Zurück
Oben