Teufel Concept E2 + Aureon 5.1 Fun, kein Bass in Spielen

Reg99

Ensign
Hallo zusammen!!

habe gestern meinen concept e 2 bekommen :D, aufgebaut und gleich mit nen bissl musik (klassik, techno, metal)sowie meiner "surround test dvd" getestet...und bin begeistert, v.a. so viel power für das geld!!schöner klang und kräftiger bass...meine mitbewohner sehen das ganz anders ;)...

aber:

bei beiden getesteten spielen (Cod IV und Insurgency (mod für HL²) gibt es zwar 5.1 aber keine unterstützung vom bass...bei caraom 3d (billard-sim) hingegen knallen die kugeln jetzt richtig...bei Insurgency bspw läuft der bass noch im intro und menü aber sobald ich im spiel bin macht der pause!!
ich hatte vorher eine Z-540 4.1 Anlage von logitech bei der alles (bis zum totalausfall) tatellos funktioniert hat...

die anderen threads die ich zum thema gefunden hab haben mir jetzt nich so viel weitergeholfen, auch zum thema bassumleitung hab ich hier bei mir nix gefunden, auch die sog. terratec "hotline" ist ehrlich gesagt zum :kotz:

Mein System ist XP und ich nutzte eine Aureon 5.1 Fun mit einem Teufel Concept E 2, hab den treiber 5.12.1.646 (is glaub stand 2004 (!) --> gibts aber nich aktueller (?) )

kann mir da jemand weiterhelfen, iegts an installation oder soundkarte...und noch wichtiger wie kann ich das beheben!! :)

DANKE im Vorraus ! ! !

Hi,

wie und wo kann ich die umleitung denn aktivieren, wie gesagt...hab keine ahnung wo ich das hier auf meinem rechner einstellen kann...

und beim treiber kann ich nich wirklich viel einstellen...schon garnicht auf 120 Hz...gibts evtl nen externes freeware tool mit dem man sowas machen könnte??

mfg

Zurück
Oben